IT Job Skills

skills that matter

Diät- Nahrung zu sich nehmen wenn man Appetit verspürt

Eine Erinnerung wachrufen: Womit ist uns Tröstung gespendet worden, falls wir mal hingefallen sind? Mit Süßigkeiten. Womit vertrösten wir uns bei Liebesleid auf dem Chaiselongue? Mit Spirituosen oder Schoko. Warum gewiss nicht Vanilletee statt Wein? Einkaufsbummel statt Schleckereien?

Man kann erlernen umzudenken. In der Verhaltenstherapie führen Patienten Ernährungsniederschriften und ausschließlich durch die gewonnene Wahrnehmung, was sie täglich essen, reduzieren sie Gewicht. Es sind kleine Veränderungen, die auf Dauer Großes verursachen! Wo ja was gesund ist, frisches Obst, Gemüse, ausgewogenes Essen in Maßen, kennen wir alle.

Unsere Erkenntnis, Selbstmitgefühl, also liebevolle Interaktion mit uns selbst, ist unerlässlich zur persönlichen Behagensfigur, die keinen Maßstäben, sondern allein dem eigenen Ich genügen muss. Man muss keinesfalls schlanker werden, damit es einem gut geht.

Es ist umgekehrt: Es muss einem gut gehen, auf dass man schlanker werden kann! Entfetten erfordert mentale Stärke. Je passender man sich fühlt, umso leichter nimmt man ab, infolge dessen man danach konzentrieren kann, was gesund ist.

Was ist vorteilhaft? Wenn man Körperertüchtigung betreibt oder geistige Entspannung macht. Falls einem am Morgen der Kaffee (Kaffee, wie gehabt!) und die Vanillequarkspeise (Zucker, schon wieder!) mit frischen Erdbeeren (Frucht, schon wieder!) gewiss nicht verboten ist. Falls Nudeln Pomodoro (und erneut: Kohlenhydrate!) essen und auch mal ein Wein (nochmal, Alkohol!) trinken zulässig ist.

Und wie abnehmen? Die Nudeln nur zur Mittagszeit auskosten, am Abend noch völlig satt sein und zeitig ins Schlafen gehen. Zuweilen ein kleines bisschen Wein weniger trinken. Lediglich dann nahrung aufnehmen, wenn Appetit verspürt wird und aufhören, sobald Sattheit eintritt.

Auf Feiern die Nacht durchtanzen. Auf dem Basar frisches Basilikum und Tomaten besorgen, um Mozzarella anzurichten. Es wird abgenommen, sobald die Bedürfnisse Wertschätzung finden. Happy und entspannt, ohne Schonkost, mit einer Portion Genugtuung und einem Touch an gesundem Menschenverstand.

Diät und Untersagungen können das nicht bewirken. Was hilft? Vergnügen am und beim Essen!

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: