IT Job Skills

skills that matter

Unbehaart Happy

Unbehaart Happy

Hübsche Beine sind vorrangig: seidenartig, glatt und haarentfernt. Welche Routine Sie nutzen, ist abhängig davon, wie lange Zeit die Haarentfernung halten soll und wie viele Schmerzen Sie aushalten. Wie das geht?

Waxing Systematisch
Warmwachs wird mit einer Spachtel aufgetragen und

mit einem aufgelegten Vliesstoffstreifen wiederum abgezogen. Gebrauchsfertige Kaltwachsstreifen werden unter den Handflächen aufgewärmt, auf die Haut gestrichen und gleichfalls abgezogen.

Zeitdauer: Ca. 2 Wochen. Haare werden mit der Wurzel herausgerissen.

Schmerzen: Extrem peinvoll! In der Theorie würde das Waxing zu Hause nicht mehr schmerzen als das im Atelier, doch die Hemmschwelle, den Streifen eigenhändig abzuziehen, mündet in einen langsamen Abriss. Tipp: schnell und symmetrisch wie ein Heftpflaster abziehen.

Waxing vom Profi - methodisch
Waxing-Ateliers haben entweder ein Warmwachs auf Bienenwachsgrundlage für jede Körperzone oder offerieren verschiedenartige Wachssorten, die auf separate Partien angepasst sind. Das Fabrikat wird auf die Haut aufgetragen, trocknet knapp und wird hinterher mit einem Ruck gegen die Wuchsrichtung abgezogen. Dieser Verlauf wird so oft wiederholt, bis die Stelle exakt enthaart ist. Für ein symmetrisch glattes Ergebnis sollten die Härchen ca. 5 mm Länge haben.

Dauerhaftigkeit: Feine, kürzere Härchen verbleiben beim Waxing. Diese sprießen darauffolgend natürlich weiter und sind schon nach zirka zwei Wochen sichtbar. In Abhängigkeit der Wuchskraft ist nach drei bis vier Wochen das nächste Waxing zu erwarten.

Schmerzen: Das erste Mal ist durchaus unangenehm! Das Wachs fühlt sich in erster Linie an Gelenken oder in Kniekehlen extrem heiß an und das Abziehen ähnelt einer Folterung. Jedoch je geübter die Kosmetikerin ist, desto annehmbarer wird es. Tipp: prompt nach dem Abziehen des Wachses die Hand gleichmäßig auf die befasste Stelle drücken, mindert den Schmerz extra.

 

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: