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Grundlagen

3. Altersjahr die elementaren Bewegungsstrukturen,

Im Kreis der Beweglichkeit lernt das Kind im zweiten und 3. Altersjahr die elementaren Bewegungsstrukturen, wie zum Beispiel Treppensteigen, Hoppeln, Sich-Vorbeugen, Kraxeln, stehend ein Objekt werfen et cetera.  Das Bewegungsbedürfnis ist in dieser Periode äußerst groß und sollte beileibe nicht supprimiert,

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Registrieren von Gegenstandsmerkmalen

Die Unterscheidung der Perzeption ist eine deutliche Bedingung für die Entfaltung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Kognitionskonstanz basieren auf vererbten Prädispositionen, müssen aber mittels Übung noch ausgeformt werden. Größenhaltbarkeit ist bereits am Abschluss des ersten Lebensjahres existent, Perzeptionskonstanz in den Fundamenten im 2. Altersjahr.

Sechsjährige erreichen meist den

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Adaptation an die Koexistenz in der Gesellschaftsgruppe

Regungsloses mag lebendig werden, die eigene Person oder fremde Personen können Rollen annehmen. Das Auftreten der Rollenperson wird kopiert. Der Als-wenn-Charakter ist dem Kind dabei stets gegenwärtig.

Das Rollenschauspiel erfüllt etliche Bedürfnisse. Es ist für das Kind in erster Linie eine Anbindung zur Realität und fördert, facettenreiche Erlebnisse zu verarbeiten,

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Persönlichkeits realisierung des Kindes: Spass am Selbstkonzept

Der Schuleintritt ist für Kinder meist ein unverzichtbarer erfahrungsmässiger Wendepunkt. Die Lehranstalt ihrerseits hat eine wesentliche Auswirkung auf die sonstige Persönlichkeits realisierung des Kindes: Lust am Lernen, Leistungsantrieb und Selbstwert hängen bedeutend davon ab,

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Kontakt zu gleichaltrigen Kindern

Hat ein Kind in dieser Spanne keine Opportunität zu robusten Kontakten, sind Dauer schädigungen in erhöht wahrscheinlich. In der grundlegenden Spanne von sechs bis acht Monaten bis zu eineinhalb Jahren reagiert das Kind hierbei auch charakteristisch auf die Mutter, es mag sie von anderen Menschen distinguieren und erkennt Gesichter als individuelle Figuren. Ferner erlernt es,

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