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Grundlagen

Finesse des Erwachsenen

Sowie darüber hinaus nicht von einer mit der rapiden somatischen Fortentwicklung einhergehenden ebenso raschen intellektuellen Fortentwicklung gesprochen werden mag, so erweisen sich andererseits außerdem keine Hinweise für eine Intelligenzdegression bei den heutigen Halbwüchsigen — au contraire, eine schwache Erhöhung der Intelligenzleistungen im

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Schulkindalter: Zeitspanne der Festigung

Als Schulkindalter deklariert man den Altersabschnitt inmitten Schuleintritt und Vorgang der physischen Reife (Vorpubertät). Man thematisiertdiese Zeit 'Schulkindalter', infolge dessen die Bildungsanstalt nun einen essenziellen Einfluß auf die Weiterentwicklung des Kindes hat. Der Familienverband ist wohl fortwährend von großer Signifikanz, übrige wesentliche Entwicklung vollzieht sich freilich im sozialen Umfeld der Schule (nachgeordneter Einordnungsprozess). Der Lehrer und die Gruppe der

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Evolution der gefühlsmäßigen Beziehungsfähigkeit

Motorik: Das Kind 'lernt' sitzen und stehen und ergänzt vorrangig kriechend seinen Tätigkeitsbereich.

Kognitive Dynamik: Die Dingsichtweise entsteht, überdies: das sensomotorische Denkvermögen (Werkzeugdenken) konzipier sich.

Das wichtigste Kennzeichen dieser Phase ist eine wahrnehmbare Anhänglichkeit an die ständige Pflegeperson; die soziale Beziehungsfähigkeit beginnt sich zu formen. Der Umgang der Pflegeperson, in der Regel handelt es sich um die Mutter, mit ihrem Heranwachsender

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Registrieren von Gegenstandsmerkmalen

Die Unterscheidung der Perzeption ist eine deutliche Bedingung für die Entfaltung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Kognitionskonstanz basieren auf vererbten Prädispositionen, müssen aber mittels Übung noch ausgeformt werden. Größenhaltbarkeit ist bereits am Abschluss des ersten Lebensjahres existent, Perzeptionskonstanz in den Fundamenten im 2. Altersjahr.

Sechsjährige erreichen meist den

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Ablauf der Ichfindung: (Selbstzentrizität)

Ebenso sind Vorbilder und Ideale schichtcharakteristisch: Unterschichtadoleszenten scheinen sich stärker an separate Vorbilder denn an Ideale anzulehnen, ebenso wie bei den Idealen stehen praktische Werteinstellungen im Vordergrund: Sport wie noch Kunst sowie die Zuversichtlichkeit in der Familie tragen größte Signifikanz. Mittel- und Oberklasse-jugendliche lehnen sich ausgeprägt nach politischen wie noch

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