IT Job Skills

skills that matter

Communicative Styles

Situationsabhängiger Managementstil

Bei der Verwendung eines situationsabhängigen Managementstils besteht unter anderem die Voraussetzung, die Kommunikation und das Managementverhalten gegenüber den Mitarbeitern zu koordinieren. Dabei sind die Einstellungen

Read more: Situationsabhängiger Managementstil

Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören

Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören bedeutet, sich auf Interaktion, die Informationen zu konzentrieren, sie aufzunehmen, die Bestrebung zu unternehmen sie zu überblicken (zu begreifen, was der Gesprächspartner damit meint),

Read more: Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören

Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Die wesentlichen Nützlichkeiten der Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess sind:

Sie klärt Missverständnisse

Sie wirkt unwillkommenen Verhaltensweisen entgegen

Sie fördert positives Auftreten

Read more: Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Die zwingenden Vorteile der Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess sind:

Sie klärt Missverständnisse

Sie wirkt leidigen Handlungsweisen entgegen

Sie fördert bejahendes Gebaren

Sie bereinigt Kommunikation auf unterschiedlich en Austauschsebenen (Sachebene, Beziehungsebene, emotionale Stufe)

Read more: Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Win-Win (Gewinner-Gewinner) bedeutet, beiderlei Seiten, in diesem Kasus die Gesprächspartner, siegen. Eine Zwiegesprächsführung, die eine Win-Win-situation ermöglicht, ist vor allem eine Causa, der sich ein Manager

Read more: Win-Win (Gewinner-Gewinner)

You are here: Home Leadership Kommunikation

Share on:

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: