IT Job Skills

skills that matter

Communicative Styles

Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Win-Win (Gewinner-Gewinner) bedeutet, beiderlei Seiten, in diesem Kasus die Gesprächspartner, siegen. Eine Zwiegesprächsführung, die eine Win-Win-situation ermöglicht, ist vor allem eine Causa, der sich ein Manager

Read more: Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Interaktion, die Informationen zu konzentrieren, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu interpretieren (zu erkennen, was der Gegenüber damit meint),

Read more: Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Die zwingenden Vorteile der Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess sind:

Sie klärt Missverständnisse

Sie wirkt leidigen Handlungsweisen entgegen

Sie fördert bejahendes Gebaren

Sie bereinigt Kommunikation auf unterschiedlich en Austauschsebenen (Sachebene, Beziehungsebene, emotionale Stufe)

Read more: Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung

Wir streben an, uns der Frage zu nähern: In welchem Ausmaß ist die Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung von den Mentalitäten eines Menschen abhängig? Um uns an diesem Punkt anzunähern,

Read more: Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung

Gewissheitsbedürfnis (Maslow)

Bei dem Managementstil nimmt das Gewissheitsbedürfnis (Maslow) Einwirkung auf das Managementverhalten. Zur Veranschaulichung der Reaktionen des Sicherheitsbedürfnisses auf das Managerverhalten wenden wir einen

Read more: Gewissheitsbedürfnis (Maslow)

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: