IT Job Skills

skills that matter

Communicative Styles

Situativer Leadershipstil

Bei der Inanspruchnahme eines situativen Leadershipstils besteht unter anderem die Voraussetzung, die Kommunikation und das Managerverhalten gegenüber den Mitarbeitern zu koordinieren. Dabei sind die Geisteshaltungen

Read more: Situativer Leadershipstil

Kontingenztheorien

Bei den so genannten Kontingenztheorien (von: contingency) ist Situatives Führen eine der prominentesten Führungstheorien. Situatives Führen inkludiert, dass der Verwaltungserfolg auch abhängig ist von den Umständen

Read more: Kontingenztheorien

Kommunikationsablauf

Menschen sind laufend in einem kommunikativen Ablauf. Kommunikation ist stets und ständig, ständig und normal. Es gibt keine nicht-Kommunikation. Dies wird besonders ausgeprägt, sobald Verständigung gestört ist. Kommunikation ist mehr als lediglich der Wechsel von Daten.

Read more: Kommunikationsablauf

Hören sie ihrem Gesprächspartner aktiv zu

Seinem Gegenüber aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Verständigung, die Informationen zusammenzufassen, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu interpretieren (zu verarbeiten, was der Gesprächspartner damit meint), dem Gesprächspartner im Gespräch den Eindruck zu vermitteln, dass er verstanden wird, dass er nicht vorbei redet, und dass man dem Gegenüber eine Rückmeldung

Read more: Hören sie ihrem Gesprächspartner aktiv zu

Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung

Wir streben an, uns der Frage zu nähern: In welchem Ausmaß ist die Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung von den Mentalitäten eines Menschen abhängig? Um uns an diesem Punkt anzunähern,

Read more: Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: