IT Job Skills

skills that matter

Communicative Styles

Haltungen entwickeln sich bei jedem Menschen

Haltungen entwickeln sich bei jedem Menschen. Geisteshaltungen sind dauerhaft in ihrem Fundus und sind mitentscheidend für unser Handeln, insbesondere für unser Führungsauftreten. Doch wie entstehen

Read more: Haltungen entwickeln sich bei jedem Menschen

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Interaktion, die Informationen zu konzentrieren, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu interpretieren (zu erkennen, was der Gegenüber damit meint),

Read more: Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Kontingenztheorien

Zusammen mit den so genannten Kontingenztheorien (von: contingency) ist Situatives Führen eine der vertrautesten Leitungstheorien. Situatives Führen inkludiert, dass der Führungserfolg gleichfalls bedingt ist von den

Read more: Kontingenztheorien

Gewissheitsbedürfnis (Maslow)

Bei dem Managementstil nimmt das Gewissheitsbedürfnis (Maslow) Einwirkung auf das Managementverhalten. Zur Veranschaulichung der Reaktionen des Sicherheitsbedürfnisses auf das Managerverhalten wenden wir einen

Read more: Gewissheitsbedürfnis (Maslow)

Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung

Wir streben an, uns der Frage zu nähern: In welchem Ausmaß ist die Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung von den Mentalitäten eines Menschen abhängig? Um uns an diesem Punkt anzunähern,

Read more: Persönlichkeits anordnung und deren Verwirklichung

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: