IT Job Skills

skills that matter

Communicative Styles

Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Win-Win (Gewinner-Gewinner) bedeutet, beiderlei Seiten, in diesem Kasus die Gesprächspartner, siegen. Eine Zwiegesprächsführung, die eine Win-Win-situation ermöglicht, ist vor allem eine Causa, der sich ein Manager

Read more: Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Haltungen konzipieren sich bei jedem Menschen

Haltungen konzipieren sich bei jedem Menschen. Mentalitäten sind beständig in ihrem Verbleiben und sind mitbestimmend für unser Handeln, vornehmlich für unser Führungshandeln. Doch wie entstehen Einstellungen?

Im Laufe der Entfaltung der Persönlichkeit werden Erfahrungen gemacht,

Read more: Haltungen konzipieren sich bei jedem Menschen

Der Mensch ist generell der Arbeit abgeneigt

Unterdies handelt es sich um eine Schilderung der Manieren, die Arbeitnehmer mitbringen. Es sind dies gegenteilige Haltungen (X. und Y.), wobei späterhin eine Beifügung der Geisteshaltung Z. (eine Zusammenschau

Read more: Der Mensch ist generell der Arbeit abgeneigt

Situationsabhängiger Managementstil

Bei der Verwendung eines situationsabhängigen Managementstils besteht unter anderem die Voraussetzung, die Kommunikation und das Managementverhalten gegenüber den Mitarbeitern zu koordinieren. Dabei sind die Einstellungen

Read more: Situationsabhängiger Managementstil

Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören

Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören bedeutet, sich auf Interaktion, die Informationen zu konzentrieren, sie aufzunehmen, die Bestrebung zu unternehmen sie zu überblicken (zu begreifen, was der Gesprächspartner damit meint),

Read more: Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: