IT Job Skills

skills that matter

Communicative Styles

Der Mensch ist generell der Arbeit abgeneigt

Unterdies handelt es sich um eine Schilderung der Manieren, die Arbeitnehmer mitbringen. Es sind dies gegenteilige Haltungen (X. und Y.), wobei späterhin eine Beifügung der Geisteshaltung Z. (eine Zusammenschau

Read more: Der Mensch ist generell der Arbeit abgeneigt

Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören

Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören bedeutet, sich auf Interaktion, die Informationen zu konzentrieren, sie aufzunehmen, die Bestrebung zu unternehmen sie zu überblicken (zu begreifen, was der Gesprächspartner damit meint),

Read more: Seinem Gesprächsteilnehmer tätig zuzuhören

Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Win-Win (Gewinner-Gewinner) bedeutet, beiderlei Seiten, in diesem Kasus die Gesprächspartner, siegen. Eine Zwiegesprächsführung, die eine Win-Win-situation ermöglicht, ist vor allem eine Causa, der sich ein Manager

Read more: Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Die wesentlichen Nützlichkeiten der Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess sind:

Sie klärt Missverständnisse

Sie wirkt unwillkommenen Verhaltensweisen entgegen

Sie fördert positives Auftreten

Read more: Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Haltungen konzipieren sich bei jedem Menschen

Haltungen konzipieren sich bei jedem Menschen. Mentalitäten sind beständig in ihrem Verbleiben und sind mitbestimmend für unser Handeln, vornehmlich für unser Führungshandeln. Doch wie entstehen Einstellungen?

Im Laufe der Entfaltung der Persönlichkeit werden Erfahrungen gemacht,

Read more: Haltungen konzipieren sich bei jedem Menschen

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: