Marketing
Kommunikationspolitik, Distribution Policy
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1198
Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Veränderung der Werbeausgaben um ... %
Prinzipielle Revision der Medienpolitik
Einleitung einer methodischen Kundendienst- und Händlerfortbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Kommerz
Distribution Policy (Distributions-Mix)
Überleitung von Handelsvertretern
Alternativkonzeption
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1200
Planungsprägungen ob ihrer Elastizität
Die sich ununterbrochen modifizierenden Vertriebsbedingungen transportieren für die Marketingplanung beachtenswerte Probleme mit sich.
Zentralproblem der vollständigen Marketingplanung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1204
In den vorhergehenden Planungsphasen wurde diagnostiziert, wo die Unternehmung steht (Kontextuntersuchung) und in welche Dimensionen die Reifungen aller Voraussicht nach vor sich gehen (Vorhersage). Darauf basierend war festzulegen, wohin die Unternehmensorganisation will (Marketingziele). In der nachfolgenden Entwicklungsphase geht es nun darum,
Read more: Zentralproblem der vollständigen Marketingplanung
Lebensphase eines Handelsgutees in die fünf Phasen ein:
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1202
Neustart - Instrumente sind unaufhörlich dann für ein Handelsgut angezeigt, wenn seine Umsätze erlahmen oder gar abnehmen. Wie erwartet werden derweisee Revivalsbestrebungen lediglich dann sinnvoll sein, für den Fall, dass das Erzeugnis nach wie vor echte Lebensmöglichkeiten besitzt. Dies führt zu der Anfrage nach dem Alter des Artikels. Eine Erwiderung hierauf läßt
Read more: Lebensphase eines Handelsgutees in die fünf Phasen ein:
Erzeugnisausgerichtete Marketinganordnung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1210
Erzeugnisausgerichtete Marketinganordnung
Bei Unternehmungen mit einem breiten und sehr gemischten Fabrikatprogramm bilden keinesfalls die Funktionen, stattdessen die Erzeugnisse den Referenzpunkt für die organisatorische Aufstellung. Innert des Marketingbereichs werden unterdies die einzelnen Elaboratgruppen