Marketing
Unternehmensexterne Angaben und Positonanalyse
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1237
Positionanalyse
Der Planungsprozess beginnt mit der Handlung, die aktuelle Marktlage und die Einflussnahmegrößen tunlichst genau darzulegen.
Komplex Fabrikat- und Programmpolitik
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1239
Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt bestandteile (Submix-Bereiche). Zum Komplex Fabrikat- und Programmpolitik wird auch die Gewährung von Gewährleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Entgeltpolitik (ebenso Kontrahierungspolitik genannt) inkludiert die Einzelmittel Abgeltungspolitik, Preisnachlasspolitik, Konditionenpolitik und die Absatzfinanzierung.
Entgeltpolitik eine der vier Pfeiler
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1252
Innerhalb der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die
Marketingziele sind Derivate nebst den
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1242
Festlegung der Marketingziele
Marketingziele sind Derivate nebst den anderen Abschnittszielen für Einkauf, Herstellung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind wiederum die Basis für die charakteristischen funktionellen bzw. abteilungsbezogenen Ziele.
Gattungen von Marketingzielen
Im Kontext der Festlegung der Marketingziele mag zwischen
Marketing-Auffassung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1253
Notationsessenz und Wesen des Marketing
Zur Vergegenwärtigung der Marketing-Auffassung ist es tauglich, erst einmal den Wandel im Markt darzustellen. Zulässig spricht man davon, daß die Überleitung vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die Ursache des Marketing wertgeschätzt werden kann.