IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Vorannahmen für die Marktsegmentierung

Vorannahmen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich verschiedene Faktoren. Diese müssen dennoch hinsichtlich ihrer Brauchbarkeit für die praktikabele Nutzung folgenden Funktionalitäten genügen:

•    Die Kriterien müssen sich mit den existierenen Marktforschungsfunktionen aufnehmen und messen lassen. Speziell bei Merkmalen,

Read more: Vorannahmen für die Marktsegmentierung

Die Umschlag- und Marktanteilsentfaltung

Auf der Ausgangsebene der Tatbestandsuntersuchung sind nun Vorhersagen über die weitere Entfaltung der Einzelfaktoren des Zustandsbildes zu erzeugen. Hierbei muß sich belegen, wie sich die Sachlage der Unternehmung und die auf  ihre Marktfortune beeinflussenden Faktoren im Handlungsverlauf der Planperiode wahrscheinlich ändern werden.

Read more: Die Umschlag- und Marktanteilsentfaltung

Der Handelsgut-Lebenszyklus

Relaunch - Kampagnen sind anhaltend dann für ein Elaborat angezeigt, sofern seine Umsätze ins Stocken geraten oder überhaupt nachlassen. Naturgemäß werden solche Revivalsversuche allein dann brauchbar sein, falls das Artikel nach wie vor effektive Lebensaussichten besitzt. Dieses führt zu der Fragestellung nach dem Lebensalter des Produktes. Eine Antwort hierauf läßt sich mithilfe der Life-Cycle-Untersuchung finden,

Read more: Der Handelsgut-Lebenszyklus

Erschließung weiterer geografischer Märkte

Marktextension

Unter dieser Marktstrategie ist zu überblicken, daß die gegebenen Fabrikate neben den bisherigen Märkten noch ebenso auf neuen Märkten verkauft werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei

Read more: Erschließung weiterer geografischer Märkte

Marktsättigung und Motivrichtung (statistische Richtung)

Der Salesmarkt einer Organisation zeigt sich über  einen längeren Zeitabschnitt hinweg als dynamisches System. Im Zeitintervall lassen sich einige Markttendenzen beobachten, die mit den Benennungen Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung zu beleuchten sind.

Read more: Marktsättigung und Motivrichtung (statistische Richtung)

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: