Marketing
Vorannahmen für die Marktsegmentierung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1248
Vorannahmen für die Marktsegmentierung
Für die Marktsegmentierung offerieren sich verschiedene Faktoren. Diese müssen dennoch hinsichtlich ihrer Brauchbarkeit für die praktikabele Nutzung folgenden Funktionalitäten genügen:
• Die Kriterien müssen sich mit den existierenen Marktforschungsfunktionen aufnehmen und messen lassen. Speziell bei Merkmalen,
Die Umschlag- und Marktanteilsentfaltung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1253
Auf der Ausgangsebene der Tatbestandsuntersuchung sind nun Vorhersagen über die weitere Entfaltung der Einzelfaktoren des Zustandsbildes zu erzeugen. Hierbei muß sich belegen, wie sich die Sachlage der Unternehmung und die auf ihre Marktfortune beeinflussenden Faktoren im Handlungsverlauf der Planperiode wahrscheinlich ändern werden.
Der Handelsgut-Lebenszyklus
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1255
Relaunch - Kampagnen sind anhaltend dann für ein Elaborat angezeigt, sofern seine Umsätze ins Stocken geraten oder überhaupt nachlassen. Naturgemäß werden solche Revivalsversuche allein dann brauchbar sein, falls das Artikel nach wie vor effektive Lebensaussichten besitzt. Dieses führt zu der Fragestellung nach dem Lebensalter des Produktes. Eine Antwort hierauf läßt sich mithilfe der Life-Cycle-Untersuchung finden,
Erschließung weiterer geografischer Märkte
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1255
Marktextension
Unter dieser Marktstrategie ist zu überblicken, daß die gegebenen Fabrikate neben den bisherigen Märkten noch ebenso auf neuen Märkten verkauft werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei
Marktsättigung und Motivrichtung (statistische Richtung)
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1259
Der Salesmarkt einer Organisation zeigt sich über einen längeren Zeitabschnitt hinweg als dynamisches System. Im Zeitintervall lassen sich einige Markttendenzen beobachten, die mit den Benennungen Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung zu beleuchten sind.
Read more: Marktsättigung und Motivrichtung (statistische Richtung)