Marketing
Strategischen Zieldenkweisen und taktische Marketingziele
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 582
Determination der Marketingziele
Marketingziele sind Variationen neben den anderen Sektorzielen für Anschaffung, Produktion und Finanzierung aus den Unternehmenszielen.
Read more: Strategischen Zieldenkweisen und taktische Marketingziele
Generelle Revision der Medienpolitik
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 613
Revision der Werbeausgaben um ... %
Generelle Revision der Medienpolitik
Einleitung einer planmäßigen Kundendienst- und Händlerfortbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Handel
Distribution Policy (Distributions-Mix)
Umbruch von Handelsvertretern auf eigene Reisende
Veränderung der Absatzwege
Stellung der eigenen Unternehmensorganisation
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 615
Zahlenmäßige Besonderheiten des Marktes
Die Marktformate sind Ausdruck einer zahlenmäßige Erfassung des Marktvorgangs. Weitgehend lassen sich unterdies folgende Denkweisen nennen:
• Marktkapazität
Kategorisierung des Marktes
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 614
Der Markt als Lebensraum der Firma läßt sich in einen Anschaffungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalhandelsplatz) und Absatzmarktplatz kategorisieren. Der Absatzumschlagplatz stellt die Palette jener Bedarfsträger dar, an die sich die Unternehmenspräzens als potentielle Kunde ihrer Leistungsfähigkeit wendet.
Alternative Marketingstrategien und Wahlentscheidung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 617
Bildung alternativer Marketingstrategien und Wahlentscheidung (Marketing-Mix)
In den vorangehenden Planungsphasen wurde diagnostiziert, wo die Unternehmensorganisation steht (Kontextanalyse) und in welche Dimensionen die Entfaltungen aller Voraussicht nach vonstattengehen (Ausblick). Darauf gründend war festzulegen,
Read more: Alternative Marketingstrategien und Wahlentscheidung