IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Strategischen Zieldenkweisen und taktische Marketingziele

Determination der Marketingziele

Marketingziele sind Variationen neben den anderen Sektorzielen für Anschaffung, Produktion und Finanzierung aus den Unternehmenszielen.

Read more: Strategischen Zieldenkweisen und taktische Marketingziele

Generelle Revision der Medienpolitik

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Revision der Werbeausgaben um ... %
Generelle Revision der Medienpolitik
Einleitung einer planmäßigen Kundendienst- und Händlerfortbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Handel

Distribution Policy (Distributions-Mix)
Umbruch von Handelsvertretern auf eigene Reisende
Veränderung der Absatzwege

Read more: Generelle Revision der Medienpolitik

Stellung der eigenen Unternehmensorganisation

Zahlenmäßige Besonderheiten des Marktes

Die Marktformate sind Ausdruck einer zahlenmäßige Erfassung des Marktvorgangs. Weitgehend lassen sich unterdies folgende Denkweisen nennen:

• Marktkapazität

Read more: Stellung der eigenen Unternehmensorganisation

Kategorisierung des Marktes

Der Markt als Lebensraum der Firma läßt sich in einen Anschaffungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalhandelsplatz) und Absatzmarktplatz kategorisieren. Der Absatzumschlagplatz stellt die Palette jener Bedarfsträger dar, an die sich die Unternehmenspräzens als potentielle Kunde ihrer Leistungsfähigkeit wendet.

Read more: Kategorisierung des Marktes

Alternative Marketingstrategien und Wahlentscheidung

Bildung alternativer Marketingstrategien und Wahlentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorangehenden Planungsphasen wurde diagnostiziert, wo die Unternehmensorganisation steht (Kontextanalyse) und in welche Dimensionen die Entfaltungen aller Voraussicht nach vonstattengehen (Ausblick). Darauf gründend war festzulegen,

Read more: Alternative Marketingstrategien und Wahlentscheidung

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: