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Bedürfnisorientierung

Spanne der Vorpubertät: Entfaltung der Muskulatur und der Grobmotorik

Aufbruch und Spanne der Vorpubertät sind vermittels der physischen Entwicklung charakteristisch. Als Vorpubertät deklariert man die Spanne innert dem ersten Zutagetreten der sekundären Geschlechtskennzeichen (Behaarung, Stimmwechsel und so weiter) und dem ersten Agieren der Geschlechtsorgane (erste Regelblutung beim Mädchen, erster Samenerguss beim Jungen).

Samt der geschlechtlichen Differentiation ereignet

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Weiterentwicklung des Schulkindes

Zugang zu den affektiven Reaktionen des Schulkindes verschaffen Fragegespräche (das Schulkind ist linguistisch nämlich reichlich gewandt er als das kleine Kind), textuale Äußerungen und Zeichnungen, hernach gleichfalls Persönlichkeitserprobungen und soziometrische Funktionen. Charakteristisch für die emotionale Weiterentwicklung des Schulkindes ist die verstärkte Klarsicht der eigenen Gefühle und eine stärkere Pragmatik (zu Personen,

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Performanz eines Leiters

Die Performanz eines Leiters steht gewöhnlich unter der besonderen bedeutenden Beobachtung aller (Beschäftigten, Kollegen und Vorgesetzte). Je nachdem wie merklich hoch Eigeninzentiv des Leiters ist,

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Entwicklung der Kinder (Mitte des vorigen Jahrhunderts)

Anbruch und Periode der Vorpubertät sind hinsichtlich der physischen Entfaltung determiniert. Als Vorpubertät deklariert man die Spanne zwischen dem ersten Vorkommen der sekundären Geschlechtscharakteristika (Behaarung, Stimmwechsel et cetera) und dem ersten Wirken der Fortpflanzungsorgane (erste Monatsblutung beim Mädchen, erste Ejakulation beim Jungen).

Samt der geschlechtlichen Differenzierung erfolgt meistens ein auf einmal eintretender Fortentwicklungsschub. Die Dynamik von Jungen und Mädchen gestaltet sich vom Anbruch der Pubertät an verschiedenartig. Im körperlichen Bereich liegt der Schwerpunkt bei

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Schulkindalter: Identifizierung mit anderen Wechselbeziehungspersonen

Zutritt zu den emotionellen Entgegnungen des Schulkindes ermöglichen Erhebungen (das Schulkind ist linguistisch nämlich reichlich geschickt er als das Kleinkind), textuale Äußerungen und Zeichnungen, anschließend gleichfalls Persönlichkeitstests und soziometrische Methoden. Markant für die gefühlsmäßige Weiterentwicklung des Schulkindes ist die zunehmende Klarsicht

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