Bedürfnisorientierung
Weiterentwicklung des Schulkindes
- Parent Category: Leadership
- In: Bedürfnisorientierung
- Hits: 1470
Zugang zu den affektiven Reaktionen des Schulkindes verschaffen Fragegespräche (das Schulkind ist linguistisch nämlich reichlich gewandt er als das kleine Kind), textuale Äußerungen und Zeichnungen, hernach gleichfalls Persönlichkeitserprobungen und soziometrische Funktionen. Charakteristisch für die emotionale Weiterentwicklung des Schulkindes ist die verstärkte Klarsicht der eigenen Gefühle und eine stärkere Pragmatik (zu Personen,
Die Entwicklungspsychologie
- Parent Category: Leadership
- In: Bedürfnisorientierung
- Hits: 1471
Entwicklung der Kinder (Mitte des vorigen Jahrhunderts)
- Parent Category: Leadership
- In: Bedürfnisorientierung
- Hits: 1472
Anbruch und Periode der Vorpubertät sind hinsichtlich der physischen Entfaltung determiniert. Als Vorpubertät deklariert man die Spanne zwischen dem ersten Vorkommen der sekundären Geschlechtscharakteristika (Behaarung, Stimmwechsel et cetera) und dem ersten Wirken der Fortpflanzungsorgane (erste Monatsblutung beim Mädchen, erste Ejakulation beim Jungen).
Samt der geschlechtlichen Differenzierung erfolgt meistens ein auf einmal eintretender Fortentwicklungsschub. Die Dynamik von Jungen und Mädchen gestaltet sich vom Anbruch der Pubertät an verschiedenartig. Im körperlichen Bereich liegt der Schwerpunkt bei
Read more: Entwicklung der Kinder (Mitte des vorigen Jahrhunderts)
Performanz eines Leiters
- Parent Category: Leadership
- In: Bedürfnisorientierung
- Hits: 1472
Schulkindalter eine Phase der Konsolidierung
- Parent Category: Leadership
- In: Bedürfnisorientierung
- Hits: 1473
Als Schulkindalter deklariert man den Lebensabschnitt zwischen Schuleintritt und Anfang der körperlichen Reife (Vorpubertät). Man deklariertdiese Zeit 'Schulkindalter', weil die Bildungseinrichtung nun einen elementaren Einfluß auf die Realisierung des Kindes hat. Der Familienverband ist wohl weiterhin von großer Signifikanz,