Bedürfnisorientierung
Schulkindalter eine Phase der Konsolidierung
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Als Schulkindalter deklariert man den Lebensabschnitt zwischen Schuleintritt und Anfang der körperlichen Reife (Vorpubertät). Man deklariertdiese Zeit 'Schulkindalter', weil die Bildungseinrichtung nun einen elementaren Einfluß auf die Realisierung des Kindes hat. Der Familienverband ist wohl weiterhin von großer Signifikanz,
Performanz eines Leiters
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Kind soll sich an Regeln adjustieren
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Motivationen entstehen im Spannungsfeld von Wünschen. Sie lenken menschliches Verhalten auf einen fixierten Soll-Zustand hin. Es gibt selbständige und heteronome Motivation. Heteronom, fremdgesteuert sind die vorwiegenden Lernmotivationen im Verhältnis mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des jüngeren Schulkindes. Das Kind soll sich ja an Regeln adjustieren, deren Bedeutung es noch keineswegs verarbeiten kann.
Es lernt — mittels der Identifizierung mit den Eltern — das zu realisieren,
Leistungsabgabe eines Entscheiders
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Spanne der Vorpubertät: Entfaltung der Muskulatur und der Grobmotorik
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Aufbruch und Spanne der Vorpubertät sind vermittels der physischen Entwicklung charakteristisch. Als Vorpubertät deklariert man die Spanne innert dem ersten Zutagetreten der sekundären Geschlechtskennzeichen (Behaarung, Stimmwechsel und so weiter) und dem ersten Agieren der Geschlechtsorgane (erste Regelblutung beim Mädchen, erster Samenerguss beim Jungen).
Samt der geschlechtlichen Differentiation ereignet
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