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Grundlagen

Die Evolution der Sprache hat signifikante Vorstadien:

Die Perzeption ist zu Anfang alles einschließend und fixiert sich erst einmal nur an die Stärke, nicht an die Qualität der Umweltinzentive. In der Erwiderungsphase erweist erstes Kontrollieren, womit dem menschlichen Gesicht besondere Betrachtung geschenkt wird (die Augen haben Andeutungfunktion). Das Favorisieren sozialorientierter Anreize scheint vererbt und könnte in einer geradlinigen

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Finesse des Erwachsenen

Sowie darüber hinaus nicht von einer mit der rapiden somatischen Fortentwicklung einhergehenden ebenso raschen intellektuellen Fortentwicklung gesprochen werden mag, so erweisen sich andererseits außerdem keine Hinweise für eine Intelligenzdegression bei den heutigen Halbwüchsigen — au contraire, eine schwache Erhöhung der Intelligenzleistungen im

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Vorpubertät: Sprachdynamik bei Mädchen

Beginn und Spanne der Vorpubertät sind mithilfe der physischen Fortentwicklung fassbar. Als Vorpubertät nennt man die Dauer zwischen dem ersten Zum Vorschein Kommen der sekundären Geschlechtscharakteristika (Behaarung, Stimmbruch und so weiter) und dem ersten Wirken der Geschlechtsteile (erste Regelblutung beim Mädchen,  erster Samenerguss beim Jungen).

Mit der geschlechtlichen Differentiation erfolgt mehrheitlich ein auf einmal eintretender Fortentwicklungsschub. Die Entwicklung von Jungen und Mädchen realisiert sich

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Persönlichkeits realisierung des Kindes: Spass am Selbstkonzept

Der Schuleintritt ist für Kinder meist ein unverzichtbarer erfahrungsmässiger Wendepunkt. Die Lehranstalt ihrerseits hat eine wesentliche Auswirkung auf die sonstige Persönlichkeits realisierung des Kindes: Lust am Lernen, Leistungsantrieb und Selbstwert hängen bedeutend davon ab,

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Praxis gefühlsmäßiger Erlebniskompetenz

Unbelebtes mag lebend werden, die eigene Person oder fremde Individuen mögen Rollen angeeignet bekommen. Das Auftreten der Rollenperson wird persifliert. Der Tun-als-ob-Charakter ist dem Kind in diesem Zusammenhang fortwährend bewusst.

Das Rollenschauspiel erfüllt zahlreiche Bedürfnisse. Es ist für das Kind zunächst eine Brücke zur Realität und fördert,

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