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Grundlagen

Entwicklungsstufe der Sprachentwicklung

Die Wahrnehmung ist zu Beginn alles einschließend und richtet sich erst einmal alleinig an die Stärke, nicht an die Beschaffenheit der Umweltanregungen. In der Rückäußerungszeitspanne konstatiert erstes Beobachten, womit dem menschlichen Gesicht besondere Beachtung geschenkt wird (die Augen besitzen Hinweisfunktionalität). Das Präferieren sozialausgerichteter Anregungen scheint genuin und kann in einer geradlinigen

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Die Evolution der Sprache hat signifikante Vorstadien:

Die Perzeption ist zu Anfang alles einschließend und fixiert sich erst einmal nur an die Stärke, nicht an die Qualität der Umweltinzentive. In der Erwiderungsphase erweist erstes Kontrollieren, womit dem menschlichen Gesicht besondere Betrachtung geschenkt wird (die Augen haben Andeutungfunktion). Das Favorisieren sozialorientierter Anreize scheint vererbt und könnte in einer geradlinigen

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Ausgleich für unreizvolle Erlebnisse

Nicht seiendes kann lebend werden, die eigene Person oder fremde Menschen mögen Rollen adoptieren. Das Benehmen der Rollenperson wird persifliert. Der Als-ob-Charakter ist dem Kind in diesem Fall jederzeit bewusst.

Das Rollenspiel erfüllt etliche Bedürfnisse. Es ist für das Kind in erster Linie eine Brücke zur Realität und fördert, facettenreiche Erlebnisse zu verarbeiten, gewissermaßen die Welt zu  eigen zu machen. Desgleichen wird das Rollendrama meistens ebenso

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Schulkindalter: Zeitspanne der Festigung

Als Schulkindalter deklariert man den Altersabschnitt inmitten Schuleintritt und Vorgang der physischen Reife (Vorpubertät). Man thematisiertdiese Zeit 'Schulkindalter', infolge dessen die Bildungsanstalt nun einen essenziellen Einfluß auf die Weiterentwicklung des Kindes hat. Der Familienverband ist wohl fortwährend von großer Signifikanz, übrige wesentliche Entwicklung vollzieht sich freilich im sozialen Umfeld der Schule (nachgeordneter Einordnungsprozess). Der Lehrer und die Gruppe der

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Registrieren von Gegenstandsmerkmalen

Die Unterscheidung der Perzeption ist eine deutliche Bedingung für die Entfaltung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Kognitionskonstanz basieren auf vererbten Prädispositionen, müssen aber mittels Übung noch ausgeformt werden. Größenhaltbarkeit ist bereits am Abschluss des ersten Lebensjahres existent, Perzeptionskonstanz in den Fundamenten im 2. Altersjahr.

Sechsjährige erreichen meist den

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