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Communicative Styles

Hören sie ihrem Gesprächspartner aktiv zu

Seinem Gegenüber aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Verständigung, die Informationen zusammenzufassen, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu interpretieren (zu verarbeiten, was der Gesprächspartner damit meint), dem Gesprächspartner im Gespräch den Eindruck zu vermitteln, dass er verstanden wird, dass er nicht vorbei redet, und dass man dem Gegenüber eine Rückmeldung

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Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Interaktion, die Informationen zu konzentrieren, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu interpretieren (zu erkennen, was der Gegenüber damit meint),

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Aufgabenorientierung Menschenausrichtung

In Anlehnung an Robert R. Blake und Jane Mouton (managerial grid) kann man Leadershipstile nach zwei voneinander abweichenden Dimensionen voneinander trennen. Die eine Dimension: Aufgabenorientierung,

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Menschen existieren kontinuierlich in einem kommunikativen Hergang

Menschen existieren kontinuierlich in einem kommunikativen Hergang. Annäherung ist unablässig, ständig und üblich. Es gibt keine nicht-Kommunikation. Dies wird besonders ausgeprägt, sowie Interaktion gestört ist. Verständigung ist mehr

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Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess

Die zwingenden Vorteile der Anwendung von Rückkoppelung im Austauschprozess sind:

Sie klärt Missverständnisse

Sie wirkt leidigen Handlungsweisen entgegen

Sie fördert bejahendes Gebaren

Sie bereinigt Kommunikation auf unterschiedlich en Austauschsebenen (Sachebene, Beziehungsebene, emotionale Stufe)

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