IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Zielanschauung der taktischen Marketingziele

Determination der Marketingziele

Marketingziele sind Variationen neben den anderen Sektorzielen für Anschaffung, Produktion und Finanzierung aus den Unternehmenszielen.

Read more: Zielanschauung der taktischen Marketingziele

Handlungsoptionen sind diverse Zusammenstellungen

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Korrektur der Werbeausgaben um ... %
Weitgehende Modifizierung der Medienpolitik
Einführung einer planmäßigen Außendienst- und Händlerfortbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Handel

Distribution Policy (Distributions-Mix)
Übergang von Handelsvertretern auf eigene Reisende
Änderung der

Read more: Handlungsoptionen sind diverse Zusammenstellungen

Marktdimensionen- Bezifferung des Marktverlaufs

Zahlenmäßige Eigenschaften des Marktes

Die Marktdimensionen sind Ausdruck einer Bezifferung des Marktverlaufs. Im Allgemeinen lassen sich dazu folgende Auffassungen nennen:

• Marktkapazität

Read more: Marktdimensionen- Bezifferung des Marktverlaufs

Ausrichtung in der Unternehmenspolitik

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgemäßen Marketing lassen sich drei Reifungsphasen betreffend der Ausrichtung in der Unternehmensspolitik aufweisen: Produktionsausrichtung, Verkaufsausrichtung und Kunden- bzw. Marketingorientierung.

Read more: Ausrichtung in der Unternehmenspolitik

Produkt-Management in Produktgruppen

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Ressorts des Marketingbereichs ein Gegenüber gewidmet, denn die Marketing-Routinebereiche sind passend dem Produkt-Management in Produktgruppen aufgespalten. In der Gesamtheit mag ebendiese Aufgliederung zufolge Produktgruppen ebenfalls in den Sektionen Forschung und Entwicklung,

Read more: Produkt-Management in Produktgruppen

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: