Marketing
Berufsziele und -rollen des Produktmanagers
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 330
Kontrollrolle
Die Kontrollbesonderheit erstreckt sich gegenständlich auf eine erzeugnisrelevante Überwachung der Umschlags- bzw. Verkaufsergebnisse (in der Regel bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten fortentwicklung, spezieller Werbe- und Verkaufsförderungsaktionen bezüglich ihrer Absatzauswirkung und dgl. mehr. Infolge manifestierter Unstetigkeiten
Mehrheitlich wird das Produkt-Management in der
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 330
Untergliederung nach Erzeugnisgruppen und Einzelhandelsgütern
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 331
Kontextuntersuchung
Der Planungsvorgang beginnt mit der Handlung, die momentane Marktsituation und die Einwirkungsgrößen möglichst detailliert darzulegen.
Read more: Untergliederung nach Erzeugnisgruppen und Einzelhandelsgütern
Prägungen der Marketingplanung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 331
Unter dem Sichtfeld der Laufzeit der Pläne sowie betreffend der Planelastizität ergeben sich diverse Beschaffenheiten der Marketingplanung.
Propädeutik und Bildung eines Produkt-Managers
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 331
Vorwiegend wird das Produkt-Management in der operativen Realität als Linieninstanz oder Stabsposition der Marketingdirektion organisatorisch eingebaut. Dabei liegt eine offensichtliche mangelnde Übereinstimmung zwischen Aufgaben und Verantwortung auf der einen Seite und