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Marketing

Bestimmungsfaktoren der kommerziellen Preisabstimmung

Nahe der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Säulen innert des absatzpolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelinstrumenten Entgelt-, Rabatt- und Konditionenpolitik sowie Absatzfinanzierung zusammen.
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die bei weitem größte Wichtigkeit zu. Das Gehalt der Preispolitik formen die Entscheidungen betreffend der Wertlage,

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Was ist Marketing?

In absehbarer Zeit zeigten die zentralen Praxiserfahrungen der Unternehmensorganisationen, daß es nicht ausreicht, Fabrikate in guter Konsistenz und zu sinnvollen Preisen herzustellen ebenso wie diese unter Inanspruchnahme erhöhter Verkaufsmüheen an den Mann zu bringen.

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Intuitive Vorgehensweise

Intuitive Vorgehensweise
Bei diesen Vorgehensweisen geht es um persönliche Salesberechnungen von bestimmten Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein scheinen.

Als Projektionslieferanten im Verkaufsbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Händler
Großkonsumenten (Schlüsselkunden)

Bei der Vertriebsvorhersage durch den Außendienst wird so vorgegangen,

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Fabrikatpolitische Regsamkeiten

Es wird oftmals leichter und dadurch minder risikoreich sein, ein stockendes oder leicht rückläufiges Produkt zu reanimieren, als ein vollständig neues Produkt im Markt zu placieren. Die Mobilisierung der oft noch ansehnlichen Reserven bei vorliegenen Fabrikaten erfordert demgegenüber gleichfalls eine besonders systematische Herangehensweise im

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Verortung der Verkaufsbezirke erfolgt

Im Zusammenhang der Bewertung der Größenordnung des Außendienststabes sind zusätzlich zu der Zahl der potenziellen Kunden und deren nötigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsabgabe des Reisenden und die Arbeitstage je Anno heranzuziehen. Die Klassifizierung der Vertriebsregionen erfolgt gewöhnlich über die Anzahl der Besuchseinheiten. Im Zuge der organisatorischen Architektur des Außendienstes offerieren sich

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