IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Die "klassische" Marktaufsplittung

Aspekte für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung entbieten sich unterschiedliche Prämissen. Diese sollen hingegen vermöge ihrer Nützlichkeit für die praktikabele Indienstnahme folgenden Ansprüchen genügen:

•    Die Merkmale müssen sich mit den existierenen Marktforschungsfunktionen erkennen und messen lassen.

Read more: Die "klassische" Marktaufsplittung

Teilmärkte, Marketingetat und Marktsegmentierung

Beispielhaftes für die Marktsegmentierung

Die auf Kundenseite präsenten Haarfragen werden vermöge Spezialhaarwaschmittel für fettes oder arid, für kraftloses, dünnes oder normales Haar sowie mit Shampoos gegen Kopfschuppen spezifisch gelöst („Scharfschützenmethode").

Read more: Teilmärkte, Marketingetat und Marktsegmentierung

Dauer der strategischen Marketingdisposition

Für die Entwicklung des Marketingschemas ist eine methodische Marketingplanung und eine geeignete Marketingorganisation erforderlich. Die Säulen jeder Marketingplanung repräsentieren die Determinierung vorurteilsfreier Marketingziele und die Evolution von Marketingstrategien zur Zielrealisierung.

Read more: Dauer der strategischen Marketingdisposition

Alternative Marketingstrategien und Wahlentscheidung

Bildung alternativer Marketingstrategien und Wahlentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorangehenden Planungsphasen wurde diagnostiziert, wo die Unternehmensorganisation steht (Kontextanalyse) und in welche Dimensionen die Entfaltungen aller Voraussicht nach vonstattengehen (Ausblick). Darauf gründend war festzulegen,

Read more: Alternative Marketingstrategien und Wahlentscheidung

Prognoselieferanten im Absatzbereich

Intuitive Routinen
Bei diesen Routinen geht es um persönliche Verkaufsberechnungen von bestimmten Menschen, die infolge ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein erscheinen.

Als Prognoselieferanten im Absatzbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Händler
Großkonsumenten (Schlüsselkunden)

Bei der Verkaufsprojektion durch den Kundendienst wird so vorgegangen,

Read more: Prognoselieferanten im Absatzbereich

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: