Marketing
Tätigkeit des Produkt-Managers
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 704
Organisationsziele und Tools
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 705
Das vertriebspolitische Instrumentarium integriernvolvierent vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zum Komplex Waren- und Programmpolitik wird ebenso die Gewährung von Gewährleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Entgeltpolitik (ebenso Kontrahierungspolitik bezeichnet) involviert die Einzelinstrumente Abgeltungspolitik, Rabattpolitik, Konditionenpolitik und die Vertriebsfinanzierung.
Vereinbarung von leistungsfairadäquatenen Verkaufsquoten
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 706
Read more: Vereinbarung von leistungsfairadäquatenen Verkaufsquoten
Tool Produktpolitik
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 705
Produktpolitik enthält jegliche Entscheidungen, die in direkte Relation mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf ausrichtet sind, neue Produkte zu realisieren und im Markt einzuführen (Produktinnovation), anhängig im Markt etablierte Produkte zu verwandeln (Produktmodifikation) wie auch 'alte' Produkte aus dem Programm
Grundvoraussetzung für die Absatzsegmentrechnung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 706
Definitiv sollte die Marketingkontrolle nicht zuletzt als Vertriebserfolgsrechnung begriffen werden. Unter der Richtschnur eines gegebenen Profitziels interessiert selbstverständlich, welchen Anteil diesbezüglich der Vertriebsbereich leistet. Eine große Maßgeblichkeit hat dazu die Absatzsegmentrechnung als Utensil der