IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Prägungen der Marketingplanung

Unter dem Sichtfeld der Laufzeit der Pläne sowie betreffend der Planelastizität ergeben sich diverse Beschaffenheiten der Marketingplanung.

Read more: Prägungen der Marketingplanung

Determinanten der wirtschaftlichen Preisentscheidung

Nebst der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Pfeiler innerhalb des vertriebspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelmitteln Entgelt-, Nachlass- und Konditionenpolitik ebenso wie Vertriebsfinanzierung zusammen.
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die weit größte Bedeutung zu. Das Wesentliche der Preispolitik formen die Entscheidungen bezüglich der Preislage,

Read more: Determinanten der wirtschaftlichen Preisentscheidung

Entwicklung des Produkt-Marketing

Ziele und Funktionen des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltstelle im Marketingprozess zu betrachten, und wohl in relation mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkönner" hat er dazu alle Kräfte in der Unternehmung passend den charakteristischen Marktforderungen des Erzeugnisses zu fokussieren. Neben dieser Basiszielsetzung werden mit der Verwendung von

Read more: Entwicklung des Produkt-Marketing

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: