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Grundlagen

Die Identifikation mit den Wertvorstellungen

Auch sind Vorbilder und Ideale schichtcharakteristisch: Unterschichtadoleszenten scheinen sich stärker an individuelle Vorbilder wie an Ideale auszurichten, ebenso wie bei den Idealen stehen praktische Werteinstellungen zuvorderst: Sport und Kunst sowie die Geborgenheit in der Familie stützen größte Bedeutung. Mittel- und Oberklasse-heranwachsende richten sich besonders nach politischen wie auch

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Schulkindalter: Zeitspanne der Festigung

Als Schulkindalter deklariert man den Altersabschnitt inmitten Schuleintritt und Vorgang der physischen Reife (Vorpubertät). Man thematisiertdiese Zeit 'Schulkindalter', infolge dessen die Bildungsanstalt nun einen essenziellen Einfluß auf die Weiterentwicklung des Kindes hat. Der Familienverband ist wohl fortwährend von großer Signifikanz, übrige wesentliche Entwicklung vollzieht sich freilich im sozialen Umfeld der Schule (nachgeordneter Einordnungsprozess). Der Lehrer und die Gruppe der

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Betrachtung des Erwachsenenalters

Die Betrachtung des Erwachsenenalters als ein Lebensabschnitt, in dem sich der Mensch mit definiten Befindlichkeitsthemen auseinanderzusetzen hat, erscheint als adäquate Betrachtungsweise. Beruf, Angehörige, die Struktur der Gewohnheiten und andere von diversen Verfassern in dieser Kategorie befindliche Themen erklären das Erwachsenenlebensalter als eine Dauer,

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Evolution der gefühlsmäßigen Beziehungsfähigkeit

Motorik: Das Kind 'lernt' sitzen und stehen und ergänzt vorrangig kriechend seinen Tätigkeitsbereich.

Kognitive Dynamik: Die Dingsichtweise entsteht, überdies: das sensomotorische Denkvermögen (Werkzeugdenken) konzipier sich.

Das wichtigste Kennzeichen dieser Phase ist eine wahrnehmbare Anhänglichkeit an die ständige Pflegeperson; die soziale Beziehungsfähigkeit beginnt sich zu formen. Der Umgang der Pflegeperson, in der Regel handelt es sich um die Mutter, mit ihrem Heranwachsender

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