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Grundlagen

3. Altersjahr die elementaren Bewegungsstrukturen,

Im Kreis der Beweglichkeit lernt das Kind im zweiten und 3. Altersjahr die elementaren Bewegungsstrukturen, wie zum Beispiel Treppensteigen, Hoppeln, Sich-Vorbeugen, Kraxeln, stehend ein Objekt werfen et cetera.  Das Bewegungsbedürfnis ist in dieser Periode äußerst groß und sollte beileibe nicht supprimiert,

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Finesse des Erwachsenen

Sowie darüber hinaus nicht von einer mit der rapiden somatischen Fortentwicklung einhergehenden ebenso raschen intellektuellen Fortentwicklung gesprochen werden mag, so erweisen sich andererseits außerdem keine Hinweise für eine Intelligenzdegression bei den heutigen Halbwüchsigen — au contraire, eine schwache Erhöhung der Intelligenzleistungen im

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Wahrnehmungskonstanz in den Ausgangsebenen im 2. Lebensjahr

Die Distinktion der Kognition ist eine elementare Grundlage für die Evolution der übrigen kognitiven Leistungen. Das Tiefensehen und die Perzeptionskonstanz gründen auf angeborenen Dispositionen, mögen jedoch vermittels Praxis noch ausgestaltet werden. Größenkonstanz ist bereits am Schluss des ersten Lebensjahres gegeben,

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Ablauf der Ichfindung: (Selbstzentrizität)

Ebenso sind Vorbilder und Ideale schichtcharakteristisch: Unterschichtadoleszenten scheinen sich stärker an separate Vorbilder denn an Ideale anzulehnen, ebenso wie bei den Idealen stehen praktische Werteinstellungen im Vordergrund: Sport wie noch Kunst sowie die Zuversichtlichkeit in der Familie tragen größte Signifikanz. Mittel- und Oberklasse-jugendliche lehnen sich ausgeprägt nach politischen wie noch

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Die Evolution der Sprache hat signifikante Vorstadien:

Die Perzeption ist zu Anfang alles einschließend und fixiert sich erst einmal nur an die Stärke, nicht an die Qualität der Umweltinzentive. In der Erwiderungsphase erweist erstes Kontrollieren, womit dem menschlichen Gesicht besondere Betrachtung geschenkt wird (die Augen haben Andeutungfunktion). Das Favorisieren sozialorientierter Anreize scheint vererbt und könnte in einer geradlinigen

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