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Grundlagen

Kontakt zu gleichaltrigen Kindern

Hat ein Kind in dieser Spanne keine Opportunität zu robusten Kontakten, sind Dauer schädigungen in erhöht wahrscheinlich. In der grundlegenden Spanne von sechs bis acht Monaten bis zu eineinhalb Jahren reagiert das Kind hierbei auch charakteristisch auf die Mutter, es mag sie von anderen Menschen distinguieren und erkennt Gesichter als individuelle Figuren. Ferner erlernt es,

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Bedeutung für das Ansehen (Geltung in der Gruppe)

Zunächst die psychomotorische Leistungsfortentwicklung im Schulalter gewähren das Schreiben. Grundvoraussetzungen hierfür sind eine genügende Feinmotorik, die Tauglichkeit zur Rezeption von Gestalt- und Raumrelationen und eine gewisse Einsicht der Arbeitshaltung, zum Beispiel zur Konzentration oder Durchhaltevermögen). Der Sinistralität tendierenden Kindern, welche mithilfe der rechten Hand das Schreiben

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Registrieren von Gegenstandsmerkmalen

Die Unterscheidung der Perzeption ist eine deutliche Bedingung für die Entfaltung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Kognitionskonstanz basieren auf vererbten Prädispositionen, müssen aber mittels Übung noch ausgeformt werden. Größenhaltbarkeit ist bereits am Abschluss des ersten Lebensjahres existent, Perzeptionskonstanz in den Fundamenten im 2. Altersjahr.

Sechsjährige erreichen meist den

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Wahrnehmungskonstanz in den Ausgangsebenen im 2. Lebensjahr

Die Distinktion der Kognition ist eine elementare Grundlage für die Evolution der übrigen kognitiven Leistungen. Das Tiefensehen und die Perzeptionskonstanz gründen auf angeborenen Dispositionen, mögen jedoch vermittels Praxis noch ausgestaltet werden. Größenkonstanz ist bereits am Schluss des ersten Lebensjahres gegeben,

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Die Fortentwicklung von Jungen und Mädchen (Vorpubertät )

In-Kraft-Treten und Zeitraum der Vorpubertät sind angesichts der somatischen Fortentwicklung gegenständlich. Als Vorpubertät tituliert man die Dauer zwischen dem ersten Zum Vorschein Kommen der sekundären Geschlechtsspezifika (Behaarung, Stimmbruch etc.) und dem ersten Wirken der Geschlechtsteile (erste Regelblutung beim Mädchen,

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