IT Job Skills

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Communicative Styles

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Interaktion, die Informationen zu konzentrieren, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu interpretieren (zu erkennen, was der Gegenüber damit meint),

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Austausch ist persistent

Menschen sind laufend in einem mitteilsamen Hergang. Austausch ist persistent, ständig und normal. Es gibt keine nicht-Interaktion. Dies wird besonders signifikant, sowie Informationsaustausch gestört ist. Interaktion ist mehr als lediglich

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Wortwechselführung (Win-Win Situation)

Win-Win (Gewinner-Gewinner) besagt, beide Seiten, in diesem Fall die Gegenüber, obsiegen. Eine Wortwechselsführung, die eine Win-Win-situation ermöglicht, ist in aller Regel eine Funktion, der sich ein Entscheider stellen sollte. Sie benötigt eine bestimmte Grundeinstellung und eine bestimmte Prozedur:

Abklärung der Fragestellungen oder Probleme - kollektiv

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Situativer Leadershipstil

Bei der Inanspruchnahme eines situativen Leadershipstils besteht unter anderem die Voraussetzung, die Kommunikation und das Managerverhalten gegenüber den Mitarbeitern zu koordinieren. Dabei sind die Geisteshaltungen

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Hören sie ihrem Gesprächspartner aktiv zu

Seinem Gegenüber aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Verständigung, die Informationen zusammenzufassen, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu interpretieren (zu verarbeiten, was der Gesprächspartner damit meint), dem Gesprächspartner im Gespräch den Eindruck zu vermitteln, dass er verstanden wird, dass er nicht vorbei redet, und dass man dem Gegenüber eine Rückmeldung

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