IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Produktionskapazität und Absatzorientierung

Bezeichnungsgehalt und Grundgedanke des Marketing

Zur Erkenntnis der Marketing-Auffassung ist es geeignet, zunächst den Wandel im Markt darzustellen. Zulässig spricht man davon, daß  die Transition vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die Quelle des

Read more: Produktionskapazität und Absatzorientierung

Knotenpunkt der planerischen Reflexionen- Planungsprozess

Der Marketingplan als Resultat des Planungsprozesses bildet einen Abschnitt des Unternehmensplanes und wird in diesen Komplettplan integriert. In einstmaligen Zeiten des Verkäufermarktes standen Probleme der Produktionskapazität und der geldlichen Mittel zur Vollendung der erwarteten Unternehmensexpansion im Knotenpunkt der planerischen Reflexionen.

Read more: Knotenpunkt der planerischen Reflexionen- Planungsprozess

Marketingprogramm- Schrotflintenmethode

Marktsegmentierung

Für das Eruieren wahrer Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine essentielle Rolle. Anschließend soll also die Marktsegmentierung als strategische Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more: Marketingprogramm- Schrotflintenmethode

Fehlerhaftes im Marketingprogramm (Marketing-Mix)

Die Marketingüberprüfung mag die Gesamtwirkung aller Marketing tätigkeiten (Marketing-Mix) oder nur die Wirkmächtigkeit von Einzelinstrumenten, z. B. Werbeerfolgskontrolle, zum Objekt haben. Weiterhin können Marketingüberprüfungen alleinig auf den Gesamtmarkt gegenstandsbezogen sein oder weiterführend ferner auf festgelegte Vertriebssegmente, z. B. Produktgruppen,

Read more: Fehlerhaftes im Marketingprogramm (Marketing-Mix)

Pluspunkt der Marktsegmentierung

Marktsegmentierung

Für das Aufnehmen wirklicher Marketingentwicklungsmöglichkeiten spielt die Marktsegmentierung eine elementare Rolle. Nachkommend soll vor diesem Hintergrund die Marktsegmentierung als

Read more: Pluspunkt der Marktsegmentierung

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: