Marketing
Produktionskapazität und Absatzorientierung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 748
Bezeichnungsgehalt und Grundgedanke des Marketing
Zur Erkenntnis der Marketing-Auffassung ist es geeignet, zunächst den Wandel im Markt darzustellen. Zulässig spricht man davon, daß die Transition vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die Quelle des
Knotenpunkt der planerischen Reflexionen- Planungsprozess
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 753
Der Marketingplan als Resultat des Planungsprozesses bildet einen Abschnitt des Unternehmensplanes und wird in diesen Komplettplan integriert. In einstmaligen Zeiten des Verkäufermarktes standen Probleme der Produktionskapazität und der geldlichen Mittel zur Vollendung der erwarteten Unternehmensexpansion im Knotenpunkt der planerischen Reflexionen.
Read more: Knotenpunkt der planerischen Reflexionen- Planungsprozess
Marketingprogramm- Schrotflintenmethode
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 761
Marktsegmentierung
Für das Eruieren wahrer Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine essentielle Rolle. Anschließend soll also die Marktsegmentierung als strategische Marketingentscheidung näher betrachtet werden.
Fehlerhaftes im Marketingprogramm (Marketing-Mix)
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 760
Die Marketingüberprüfung mag die Gesamtwirkung aller Marketing tätigkeiten (Marketing-Mix) oder nur die Wirkmächtigkeit von Einzelinstrumenten, z. B. Werbeerfolgskontrolle, zum Objekt haben. Weiterhin können Marketingüberprüfungen alleinig auf den Gesamtmarkt gegenstandsbezogen sein oder weiterführend ferner auf festgelegte Vertriebssegmente, z. B. Produktgruppen,
Read more: Fehlerhaftes im Marketingprogramm (Marketing-Mix)
Pluspunkt der Marktsegmentierung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 768
Marktsegmentierung
Für das Aufnehmen wirklicher Marketingentwicklungsmöglichkeiten spielt die Marktsegmentierung eine elementare Rolle. Nachkommend soll vor diesem Hintergrund die Marktsegmentierung als