Marketing
Absatzmarktwissenschaft und Kundenwünsche
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 840
Aus den vorhergehenden Erklärungen wurde bezeichnet, daß die Organisationen heutzutage gezwungen sind, sich an das Fordern, Bedürfnissen und Erwartungen der Abnehmer und Verwender zu zu richten.
Marketing aktionen (Marketing-Mix)
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 846
Die Marketingprüfung mag die Gesamtauswirkung aller Marketing aktionen (Marketing-Mix) oder nur die Wirkmächtigkeit von Einzelinstrumenten, zum Beispiel Werbeerfolgsprüfung, zum Thema haben. Ebenso können Marketingprüfungen allein auf den Gesamtmarkt betroffen sein oder außerdem ferner auf gewisse Vertriebssegmente, zum Beispiel Handelsgutgruppen,
Produktbezogenes Faktenordnungsprinzip
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1032
Kontrollfunktionalität
Die Kontrolleigenschaft erstreckt sich konkret auf eine fabrikatrelevante Aufsicht der Umsatzvolumen- bzw. Verkaufsergebnisse (vornehmlich bis in die einzelnen Absatzsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten bildung,
Der Angebotsüberhang
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1032
Der Angebotsüberhang ist insbesondere eine Wirkung zunehmenden Wettbewerbs sowie der Möglichkeit zur Massenfabrikation, die wiederum mithilfe einer verstärkten Mechanisierung und Automatisierung begünstigt wird. Ebenfalls, die Verminderung der Zölle und die Öffnung der
Kundengruppen und Leistungsangebot
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 1049
Beispielhaftes für die Marktsegmentierung
Die auf Kundenkreisseite gegenwärtigen Haaranliegen werden mittels Spezialhaarshampoos für fettes oder nicht feucht, für mattes, dünnes oder normales Haar wie auch mit Haarwaschmittel gegen Kopfschuppen gezielt gelöst („Scharfschützenprozedur").