IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Entwicklung des Produkt-Marketing

Ziele und Funktionen des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltstelle im Marketingprozess zu betrachten, und wohl in relation mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkönner" hat er dazu alle Kräfte in der Unternehmung passend den charakteristischen Marktforderungen des Erzeugnisses zu fokussieren. Neben dieser Basiszielsetzung werden mit der Verwendung von

Read more: Entwicklung des Produkt-Marketing

Der Produkt-Manager muss ein

Tätigkeitsziele und -funktionen des Produktmanagers

Kontrollbesonderheit
Die Kontrollfunktion erstreckt sich handfest auf eine produktrelevante Aufsicht der Umsatzvolumen- bzw. Verkaufsergebnisse (meist bis in die einzelnen Absatzsbezirke hinein),

Read more: Der Produkt-Manager muss ein

Disziplinarische Aufsicht der Abteilungsmitarbeiter

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Gebieten des Marketingbereichs ein Gesprächspartner angegliedert, denn die Marketing-Rollenbereiche sind stimmig dem Produkt-Management in Fabrikatgruppen unterteilt. Im Allgemeinen kann diese Aufgliederung nach Fabrikatgruppen darüber hinaus in den Gebieten Forschung und Entwicklung, Verarbeitung usw. vorgenommen werden. Der Produkt-Manager hat gegenüber

Read more: Disziplinarische Aufsicht der Abteilungsmitarbeiter

Prägungen der Marketingplanung

Unter dem Sichtfeld der Laufzeit der Pläne sowie betreffend der Planelastizität ergeben sich diverse Beschaffenheiten der Marketingplanung.

Read more: Prägungen der Marketingplanung

Produkt-Manager: Schaltstelle im Marketingverlauf

Ziele und Rollen des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltposition im Marketingvorgang zu betrachten, und wohl in zusammenhang mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktexperte" hat er in diesem Zusammenhang alle Vitalität in der Unternehmung entsprechend den detaillierten Markterfordernissen des Erzeugnisses zu fokussieren. Neben dieser Basisrichtmarke werden mit der Nutzung von Produkt-Managern im einzelnen folgende

Read more: Produkt-Manager: Schaltstelle im Marketingverlauf

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: