Marketing
Marktpenetration (Marktausschöpfung)
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 562
Eine Unternehmung muß beständig auf der Ermittlung nach neuen Vertriebs- und Gewinnmöglichkeiten sein. Hierfür ist es nötig, die vom Markt feilgebotenen Möglichkeiten zuaufzunehmen und vermittels eines perfekten Mitteleinsatzes für die Unternehmensorganisation zu gebrauchen.
Berufsziele und -rollen des Produktmanagers
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 562
Berufsziele und -rollen des Produktmanagers
Kontrollrolle
Die Kontrollmethode erstreckt sich fassbar auf eine produktrelevante Aufsicht der Umsatz- bzw. Verkaufsergebnisse (überwiegend bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten entwicklung,
Förderung, Bearbeitung und Transfer- Leistungsstrom
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 563
Dem Leistungsstrom (Sachgüter und Service) steht ein Geldstrom gegenüber. Obendrein bestehen zwischen Organisation und Markt Informationsströme, die die Palette jener Geschäftigkeiten umfassen, die mit der Förderung, Bearbeitung und Transfer zweckgerichteter Angaben zu tun haben.
Read more: Förderung, Bearbeitung und Transfer- Leistungsstrom
Abteilungen des Marketingbereichs
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 562
Organisatorische Bindung in der Unternehmung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 563
Im Zuge der Einflusssmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr entscheidend, wo er in der hierarchischen Anordnung der Firma angesiedelt wird. Der Standort in der Direktionsrangfolge widerspiegelt seinen „formalen Status", den man ihm zufolge des Organisationsdiagramm in der Unternehmung verleihen will. Die Gemeinschaftsarbeit mit den Ressortleitern wird problembehaftet erschwert,