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Marketing

"Neuland" für die Unternehmensorganisation- Diversifikation

Marktausdehnung
Unter dieser Marktstrategie ist zu wissen, daß die gegebenen Produkte neben den bisherigen Märkten noch ebenso auf neuen Märkten verkauft werden.

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Komplex Fabrikat- und Programmpolitik

Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt bestandteile (Submix-Bereiche). Zum Komplex Fabrikat- und Programmpolitik wird auch die Gewährung von Gewährleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Entgeltpolitik (ebenso Kontrahierungspolitik genannt) inkludiert die Einzelmittel Abgeltungspolitik, Preisnachlasspolitik, Konditionenpolitik und die Absatzfinanzierung.

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Die Marktpartner klassifizierung

Marktpartner können in drei Rubriken klassifiziert werden. Es sind diese solche Individuen oder Gruppierungen, die als Partner der Organisation mit ihr in geschäftlicher Verknüpfung stehen:

a)    Vorgelagerte Marktpartner:

Beschäftigte

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Marketing wird zum Schema der Firmensführung

Kurzfristig zeigten die gebündelten Erlebnisse der Organisationen, daß es nicht genügt, Fabrikate in guter Konsistenz und zu günstigen Preisen herzustellen wie auch diese unter Indienstnahme erhöhter Salesanstrengungen an den Mann zu bringen.

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Intuitive Verfahren

Intuitive Verfahren
Bei diesen Vorgehensweisen geht es um persönliche Salesschätzungen von bestimmten Personen, die wegen ihrer Erfahrungen dafür vorherbestimmt zu sein erscheinen.

Als Prädiktionslieferanten im Vertriebsbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Absatzleiter und Reisende)
Händler
Großverbraucher (Schlüsselkunden)

Bei der Absatzprojektion durch den Außendienst wird so vorgegangen,

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