Marketing
Organisatorische Bindung in der Unternehmung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 639
Im Zuge der Einflusssmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr entscheidend, wo er in der hierarchischen Anordnung der Firma angesiedelt wird. Der Standort in der Direktionsrangfolge widerspiegelt seinen „formalen Status", den man ihm zufolge des Organisationsdiagramm in der Unternehmung verleihen will. Die Gemeinschaftsarbeit mit den Ressortleitern wird problembehaftet erschwert,
Fabrikatpolitische Regsamkeiten
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 639
Es wird oftmals leichter und dadurch minder risikoreich sein, ein stockendes oder leicht rückläufiges Produkt zu reanimieren, als ein vollständig neues Produkt im Markt zu placieren. Die Mobilisierung der oft noch ansehnlichen Reserven bei vorliegenen Fabrikaten erfordert demgegenüber gleichfalls eine besonders systematische Herangehensweise im
Teilmärkte, Marketingetat und Marktsegmentierung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 640
Beispielhaftes für die Marktsegmentierung
Die auf Kundenseite präsenten Haarfragen werden vermöge Spezialhaarwaschmittel für fettes oder arid, für kraftloses, dünnes oder normales Haar sowie mit Shampoos gegen Kopfschuppen spezifisch gelöst („Scharfschützenmethode").
Was ist Marketing?
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 640
In absehbarer Zeit zeigten die zentralen Praxiserfahrungen der Unternehmensorganisationen, daß es nicht ausreicht, Fabrikate in guter Konsistenz und zu sinnvollen Preisen herzustellen ebenso wie diese unter Inanspruchnahme erhöhter Verkaufsmüheen an den Mann zu bringen.
Entgeltpolitik eine der vier Streben
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 640
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die weitaus größte Bedeutsamkeit zu. Das Wesentliche der Preispolitik prägen die Entscheidungen betreffend der Preislage,