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Marketing

Maßgeblichkeit der speziellen Segmentierungsstrategien

Der Markt als Habitat der Unternehmenspräzens läßt sich in einen Erwerbsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalumschlagplatz) und Absatzumschlagplatz klassifizieren. Der Absatzmarktplatz stellt die Gesamtheit der Bedarfsträger dar, an die sich die Organisation als potentielle Empfänger ihrer Leistungsfähigkeit wendet.

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Ausrichtung in der Unternehmenspolitik

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgemäßen Marketing lassen sich drei Reifungsphasen betreffend der Ausrichtung in der Unternehmensspolitik aufweisen: Produktionsausrichtung, Verkaufsausrichtung und Kunden- bzw. Marketingorientierung.

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Zielanschauung der taktischen Marketingziele

Determination der Marketingziele

Marketingziele sind Variationen neben den anderen Sektorzielen für Anschaffung, Produktion und Finanzierung aus den Unternehmenszielen.

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Produkt-Management in Produktgruppen

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Ressorts des Marketingbereichs ein Gegenüber gewidmet, denn die Marketing-Routinebereiche sind passend dem Produkt-Management in Produktgruppen aufgespalten. In der Gesamtheit mag ebendiese Aufgliederung zufolge Produktgruppen ebenfalls in den Sektionen Forschung und Entwicklung,

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Marktpotential und Quantitative Merkmale des Marktes

Quantitative Merkmale des Marktes

Die Marktausdehnungen sind Ausdruck einer zahlenmäßige Erfassung des Marktgeschehens. Weitgehend lassen sich hierbei folgende Denkweisen bezeichnen:

• Marktkapazität

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