IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Konstituenten des Unternehmensentwurfes

Der Marketingplan als Ergebnis des Planungshergangs bildet einen Konstituenten des Unternehmensentwurfes und wird in diesen Gesamtplan eingebettet. In ehemaligen Zeiten des Absatzmarktes standen Probleme der Erstellungskapazität und der finanziellen Mittel zur Erfüllung der antizipierten

Read more: Konstituenten des Unternehmensentwurfes

Standpunkt der Laufzeit der Pläne

Formen der Marketingplanung
Bei dem Standpunkt der Laufzeit der Pläne ebenso wie vermöge der Plandehnbarkeit ergeben sich einige Konsistenzen der Marketingplanung.

Planungskonsistenzen nach ihrer Laufzeit
Man unterscheidet anschließende Planungsbeschaffenheiten

Read more: Standpunkt der Laufzeit der Pläne

Berufsziele und -rollen des Produktmanagers

Berufsziele und -rollen des Produktmanagers

Kontrollrolle
Die Kontrollmethode erstreckt sich fassbar auf eine produktrelevante Aufsicht der Umsatz- bzw. Verkaufsergebnisse (überwiegend bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten entwicklung,

Read more: Berufsziele und -rollen des Produktmanagers

Vorannahmen für die Marktsegmentierung

Vorannahmen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich verschiedene Faktoren. Diese müssen dennoch hinsichtlich ihrer Brauchbarkeit für die praktikabele Nutzung folgenden Funktionalitäten genügen:

•    Die Kriterien müssen sich mit den existierenen Marktforschungsfunktionen aufnehmen und messen lassen. Speziell bei Merkmalen,

Read more: Vorannahmen für die Marktsegmentierung

Persönliche Vertriebsbewertungen- Intuitive Verfahren

Intuitive Verfahren
Bei diesen Vorgehensweisen geht es um persönliche Vertriebsbewertungen von bestimmten Menschen, die infolge ihrer Erfahrungen dafür vorgezeichnet zu sein erscheinen.

Read more: Persönliche Vertriebsbewertungen- Intuitive Verfahren

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: