IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Was ist Marketing?

In absehbarer Zeit zeigten die zentralen Praxiserfahrungen der Unternehmensorganisationen, daß es nicht ausreicht, Fabrikate in guter Konsistenz und zu sinnvollen Preisen herzustellen ebenso wie diese unter Inanspruchnahme erhöhter Verkaufsmüheen an den Mann zu bringen.

Read more: Was ist Marketing?

Erzeugnis- Lebensdauer (technisch oder modische Obsoleszenz)

Eine Organisation muß unablässig auf der Ermittlung nach neuen Absatz- und Gewinnchancen sein. Dafür ist es konstitutiv, die vom Markt bereitgehaltenen Möglichkeiten zu erfassen und vermittels eines idealen Mitteleinsatzes für die Firma zu benützen.

Read more: Erzeugnis- Lebensdauer (technisch oder modische Obsoleszenz)

Marktdimensionen- Bezifferung des Marktverlaufs

Zahlenmäßige Eigenschaften des Marktes

Die Marktdimensionen sind Ausdruck einer Bezifferung des Marktverlaufs. Im Allgemeinen lassen sich dazu folgende Auffassungen nennen:

• Marktkapazität

Read more: Marktdimensionen- Bezifferung des Marktverlaufs

Appellcharakter eines Erzeugnisses gegenüber dem Kundenkreis

Marktsegmentierung

Für das Feststellen echter Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine gewichtige Rolle. Als nächstes soll aus diesem Grund die Marktsegmentierung als strategische Marketingresolution näher betrachtet werden.

Read more: Appellcharakter eines Erzeugnisses gegenüber dem Kundenkreis

Alternative Marketingstrategien und Wahlentscheidung

Bildung alternativer Marketingstrategien und Wahlentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorangehenden Planungsphasen wurde diagnostiziert, wo die Unternehmensorganisation steht (Kontextanalyse) und in welche Dimensionen die Entfaltungen aller Voraussicht nach vonstattengehen (Ausblick). Darauf gründend war festzulegen,

Read more: Alternative Marketingstrategien und Wahlentscheidung

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: