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Marketing

Produkt-Management in der betrieblichen Realität

Hauptsächlich wird das Produkt-Management in der betrieblichen Realität als Linieninstanz oder Stabsstelle der Marketingdirektion organisatorisch eingebettet. Angesichts dessen liegt eine offensichtliche mangelnde Übereinstimmung zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit auf der einen Seite und Kompetenzen und Durchsetzungswege andererseits vor. Trotz dieser organisatorisch nicht

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Salesmarkt-Marktneigung erfassen

Der Salesmarkt einer Unternehmung zeigt sich über eine längere Zeitdauer hinweg als lebhaftes Gebilde. Im Zeitablauf lassen sich unterschiedliche Marktneigungen erfassen, die mit den Benennungen Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung zu erläutern sind.

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Verändernde Absatzbedingungen

Planungsformen ob ihrer Elastizität

Die sich pausenlos verändernden Absatzbedingungen bringen für die Marketingkonzeption bedeutende Schwierigkeiten mit sich. Es sind hingegen diverse Planungstechniken erarbeitet worden, um die Marketingunwägbarkeiten zu schmälern. Diesbezüglich zählen die

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Bereiche der Marktpartner

Marktpartner können in drei Bereiche aufgeteilt werden. Es sind diese ebendiese Individuen oder Kollektive, die als Partner der Organisation mit ihr in ökonomischer Verbindung stehen:

a)    Vorgelagerte Marktpartner:

Arbeitnehmer

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Organisatorische Bindung in der Unternehmung

Angemessene organisatorische Bindung in der Unternehmung
Im Zuge der Einflusssmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr entscheidend, wo er in der hierarchischen Anordnung der Firma angesiedelt wird. Der Standort in der Direktionsrangfolge widerspiegelt seinen „formalen Status", den man ihm zufolge des Organisationsdiagramm in der Unternehmung verleihen will. Die Gemeinschaftsarbeit mit den Ressortleitern wird problembehaftet erschwert,

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