Marketing
Entwicklung des Produkt-Marketing
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Ziele und Funktionen des Produkt-Managers
Der Produkt-Manager ist als Schaltstelle im Marketingprozess zu betrachten, und wohl in relation mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkönner" hat er dazu alle Kräfte in der Unternehmung passend den charakteristischen Marktforderungen des Erzeugnisses zu fokussieren. Neben dieser Basiszielsetzung werden mit der Verwendung von
Der Produkt-Manager ist als Schaltstelle im Marketingprozess zu betrachten, und wohl in relation mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkönner" hat er dazu alle Kräfte in der Unternehmung passend den charakteristischen Marktforderungen des Erzeugnisses zu fokussieren. Neben dieser Basiszielsetzung werden mit der Verwendung von
Fabrikatpolitische Regsamkeiten
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Es wird oftmals leichter und dadurch minder risikoreich sein, ein stockendes oder leicht rückläufiges Produkt zu reanimieren, als ein vollständig neues Produkt im Markt zu placieren. Die Mobilisierung der oft noch ansehnlichen Reserven bei vorliegenen Fabrikaten erfordert demgegenüber gleichfalls eine besonders systematische Herangehensweise im
Spezielle zugeschnittene Marketingprogramme
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Artikelorientierte Marketingstruktur
Bei Unternehmungen mit einem breiten und sehr heterogenen Elaboratprogramm gestalten keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Fabrikatgruppen als vorrangiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausgesucht. Danach, auf einer tieferen Ebene,
Bei Unternehmungen mit einem breiten und sehr heterogenen Elaboratprogramm gestalten keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Fabrikatgruppen als vorrangiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausgesucht. Danach, auf einer tieferen Ebene,
Intuitive Vorgehensweise
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Intuitive Vorgehensweise
Bei diesen Vorgehensweisen geht es um persönliche Salesberechnungen von bestimmten Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein scheinen.
Als Projektionslieferanten im Verkaufsbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Händler
Großkonsumenten (Schlüsselkunden)
Bei der Vertriebsvorhersage durch den Außendienst wird so vorgegangen,
Bei diesen Vorgehensweisen geht es um persönliche Salesberechnungen von bestimmten Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein scheinen.
Als Projektionslieferanten im Verkaufsbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Händler
Großkonsumenten (Schlüsselkunden)
Bei der Vertriebsvorhersage durch den Außendienst wird so vorgegangen,
Bestimmungsfaktoren der kommerziellen Preisabstimmung
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Nahe der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Säulen innert des absatzpolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelinstrumenten Entgelt-, Rabatt- und Konditionenpolitik sowie Absatzfinanzierung zusammen.
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die bei weitem größte Wichtigkeit zu. Das Gehalt der Preispolitik formen die Entscheidungen betreffend der Wertlage,
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die bei weitem größte Wichtigkeit zu. Das Gehalt der Preispolitik formen die Entscheidungen betreffend der Wertlage,
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