IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Marktpotential und Quantitative Merkmale des Marktes

Quantitative Merkmale des Marktes

Die Marktausdehnungen sind Ausdruck einer zahlenmäßige Erfassung des Marktgeschehens. Weitgehend lassen sich hierbei folgende Denkweisen bezeichnen:

• Marktkapazität

Read more: Marktpotential und Quantitative Merkmale des Marktes

Systematisierung des Produktentwicklungsgeschehnises

Ziele und Besonderheiten des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltstelle im Marketingvorgang zu betrachten, und wohl in bezug auf die ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkapazität" hat er hier alle Vitalität in der Organisation adäquat den spezifischen Marktforderungen des Fabrikates zu konzentrieren. Abgesehen von dieser Grundrichtmarke werden mit der Benutzung von Produkt-Managern im einzelnen nachkommende

Read more: Systematisierung des Produktentwicklungsgeschehnises

Verortung der Verkaufsbezirke erfolgt

Im Zusammenhang der Bewertung der Größenordnung des Außendienststabes sind zusätzlich zu der Zahl der potenziellen Kunden und deren nötigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsabgabe des Reisenden und die Arbeitstage je Anno heranzuziehen. Die Klassifizierung der Vertriebsregionen erfolgt gewöhnlich über die Anzahl der Besuchseinheiten. Im Zuge der organisatorischen Architektur des Außendienstes offerieren sich

Read more: Verortung der Verkaufsbezirke erfolgt

Spezielle zugeschnittene Marketingprogramme

Artikelorientierte Marketingstruktur

Bei Unternehmungen mit einem breiten und sehr heterogenen Elaboratprogramm gestalten keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Fabrikatgruppen als vorrangiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausgesucht. Danach, auf einer tieferen Ebene,

Read more: Spezielle zugeschnittene Marketingprogramme

Marktlücken und Fortentwicklung

Marktausdehnung

Unter dieser Marktstrategie ist zu wissen, daß die gegebenen Elaborate neben den bisherigen Märkten noch zusätzlich auf neuen Märkten angeboten werden. Bei der Marktexpansion lassen sich zwei

Read more: Marktlücken und Fortentwicklung

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: