IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Funktionalitäten der Marktsegmentierung- Abnehmer

Vorannahmen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung entbieten sich verschiedenartige Vorbedingungen. Diese müssen hingegen betreffend ihrer Einsetzbarkeit für die praktikabele Inanspruchnahme folgenden Funktionalitäten genügen:

Read more: Funktionalitäten der Marktsegmentierung- Abnehmer

Stellung der eigenen Unternehmensorganisation

Zahlenmäßige Besonderheiten des Marktes

Die Marktformate sind Ausdruck einer zahlenmäßige Erfassung des Marktvorgangs. Weitgehend lassen sich unterdies folgende Denkweisen nennen:

• Marktkapazität

Read more: Stellung der eigenen Unternehmensorganisation

Berufsziele und -rollen des Produktmanagers

Berufsziele und -rollen des Produktmanagers

Kontrollrolle
Die Kontrollmethode erstreckt sich fassbar auf eine produktrelevante Aufsicht der Umsatz- bzw. Verkaufsergebnisse (überwiegend bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten entwicklung,

Read more: Berufsziele und -rollen des Produktmanagers

Untergliederung nach Erzeugnisgruppen und Einzelhandelsgütern

Kontextuntersuchung

Der Planungsvorgang beginnt mit der Handlung, die momentane Marktsituation und die Einwirkungsgrößen möglichst detailliert darzulegen.

Read more: Untergliederung nach Erzeugnisgruppen und Einzelhandelsgütern

Abschluss des Planungshergangs- Marketingplan

Der Marketingplan als Abschluss des Planungshergangs bildet einen Bereich des Unternehmensschemas und wird in diesen Gesamtplan eingebettet.

Read more: Abschluss des Planungshergangs- Marketingplan

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: