Marketing
Berufsziele und -rollen des Produktmanagers
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 810
Kontrollrolle
Die Kontrollbesonderheit erstreckt sich gegenständlich auf eine erzeugnisrelevante Überwachung der Umschlags- bzw. Verkaufsergebnisse (in der Regel bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten fortentwicklung, spezieller Werbe- und Verkaufsförderungsaktionen bezüglich ihrer Absatzauswirkung und dgl. mehr. Infolge manifestierter Unstetigkeiten
Intuitive Vorgehensweise
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 810
Bei diesen Vorgehensweisen geht es um persönliche Salesberechnungen von bestimmten Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein scheinen.
Als Projektionslieferanten im Verkaufsbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Händler
Großkonsumenten (Schlüsselkunden)
Bei der Vertriebsvorhersage durch den Außendienst wird so vorgegangen,
Anwerbung und Abwerbung der Kunden
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 811
Eine Unternehmenspräzens muß konstant auf der Suche nach neuen Sales- und Gewinnmöglichkeiten sein. Dafür ist es erforderlich, die vom Markt angebotenen Möglichkeiten zuzu identifizieren und mithilfe eines optimalen Mitteleinsatzes für die Unternehmensorganisation zu benützen.
Marktlücken und Fortentwicklung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 811
Marktausdehnung
Unter dieser Marktstrategie ist zu wissen, daß die gegebenen Elaborate neben den bisherigen Märkten noch zusätzlich auf neuen Märkten angeboten werden. Bei der Marktexpansion lassen sich zwei
Marktpenetration (Marktausschöpfung)
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 811
Eine Unternehmung muß beständig auf der Ermittlung nach neuen Vertriebs- und Gewinnmöglichkeiten sein. Hierfür ist es nötig, die vom Markt feilgebotenen Möglichkeiten zuaufzunehmen und vermittels eines perfekten Mitteleinsatzes für die Unternehmensorganisation zu gebrauchen.