IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Spezielle zugeschnittene Marketingprogramme

Artikelorientierte Marketingstruktur

Bei Unternehmungen mit einem breiten und sehr heterogenen Elaboratprogramm gestalten keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Fabrikatgruppen als vorrangiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausgesucht. Danach, auf einer tieferen Ebene,

Read more: Spezielle zugeschnittene Marketingprogramme

Entgeltpolitik eine der vier Streben

Abgesehen von der Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik stellt die Entgeltpolitik eine der vier Streben innert des verkaufspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelmaßnahmen Wert-, Preisnachlass- und Konditionenpolitik ebenso wie Verkaufsfinanzierung zusammen.
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die weitaus größte Bedeutsamkeit zu. Das Wesentliche der Preispolitik prägen die Entscheidungen betreffend der Preislage,

Read more: Entgeltpolitik eine der vier Streben

Die gewöhnliche Form der Außendienst-Struktur

Im Zuge der Überlegung der Größenordnung des Außendienststabes sind nebst der Zahl der eventuellen Abnehmer und deren erforderlichen Besuchsfrequenz noch die Tagesperformanz des Reisenden und die Arbeitstage je Anno heranzuziehen. Die Klassifikation der Verkaufsregionen erfolgt normalerweise über die Zahl der Besuchseinheiten. Im Zuge der organisatorischen Architektur des Außendienstes bieten sich

Read more: Die gewöhnliche Form der Außendienst-Struktur

Auswertung der Größe des Außendienststabes

Im Kontext der Auswertung der Größenordnung des Außendienststabes sind abgesehen von der Anzahl der eventuellen Abnehmer und deren nötigen Besuchsfrequenz noch die Tagesleistungsfähigkeit des Reisenden und die Arbeitstage je Jahr heranzuziehen. Die Kategorisierung der Absatzgebiete erfolgt typischerweise über die Menge der Besuchseinheiten. Im Zuge der organisatorischen Architektur des Außendienstes bieten sich

Read more: Auswertung der Größe des Außendienststabes

Kalkulation der Magnitude des Außendienststabes

Im Zusammenhang der Auswertung der Größenordnung des Außendienststabes sind neben der Zahl der eventuellen Kunden und deren unvermeidlichen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsfähigkeit des Reisenden und die Arbeitstage pro Anno heranzuziehen. Die Klassifikation der Vertriebsregionen erfolgt normalerweise über die Anzahl der Besuchseinheiten. Im Rahmen der organisatorischen Architektur des

Read more: Kalkulation der Magnitude des Außendienststabes

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: