IT Job Skills

skills that matter

Marketing

Handlungswahlmöglichkeiten- Kombination (Marketing-Mix)

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Änderung der Werbeausgaben um ... %

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Abschluss des Planungshergangs- Marketingplan

Der Marketingplan als Abschluss des Planungshergangs bildet einen Bereich des Unternehmensschemas und wird in diesen Gesamtplan eingebettet.

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Abteilungen des Marketingbereichs

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Abteilungen des Marketingbereichs ein Gegenüber zugeordnet, denn die Marketing-Funktionsbereiche sind adäquat dem Produkt-Management in Erzeugnisgruppen unterteilt. Grundlegend kann diese Aufgliederung zufolge Erzeugnisgruppen darüber hinaus in den Gebieten Forschung und Entwicklung, Erzeugung usw. vorgenommen werden. Der Produkt-Manager

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Prognoselieferanten im Absatzbereich

Intuitive Routinen
Bei diesen Routinen geht es um persönliche Verkaufsberechnungen von bestimmten Menschen, die infolge ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein erscheinen.

Als Prognoselieferanten im Absatzbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Händler
Großkonsumenten (Schlüsselkunden)

Bei der Verkaufsprojektion durch den Kundendienst wird so vorgegangen,

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Die Distributionspolitik bildet eine der

Die Distributionspolitik bildet eine der vier tragenden Säulen im Marketing-Mix neben der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Gehalt und Aufgabe der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Hersteller und Enderwerber bestehenden Entfernung zu sehen. An diesem Punkt ergeben sich für eine Firma zwei große

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