Marketing
Spezielle zugeschnittene Marketingprogramme
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 557
Artikelorientierte Marketingstruktur
Bei Unternehmungen mit einem breiten und sehr heterogenen Elaboratprogramm gestalten keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Fabrikatgruppen als vorrangiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausgesucht. Danach, auf einer tieferen Ebene,
Bei Unternehmungen mit einem breiten und sehr heterogenen Elaboratprogramm gestalten keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Fabrikatgruppen als vorrangiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausgesucht. Danach, auf einer tieferen Ebene,
Entgeltpolitik eine der vier Streben
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 557
Abgesehen von der Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik stellt die Entgeltpolitik eine der vier Streben innert des verkaufspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelmaßnahmen Wert-, Preisnachlass- und Konditionenpolitik ebenso wie Verkaufsfinanzierung zusammen.
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die weitaus größte Bedeutsamkeit zu. Das Wesentliche der Preispolitik prägen die Entscheidungen betreffend der Preislage,
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die weitaus größte Bedeutsamkeit zu. Das Wesentliche der Preispolitik prägen die Entscheidungen betreffend der Preislage,
Die gewöhnliche Form der Außendienst-Struktur
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 557
Im Zuge der Überlegung der Größenordnung des Außendienststabes sind nebst der Zahl der eventuellen Abnehmer und deren erforderlichen Besuchsfrequenz noch die Tagesperformanz des Reisenden und die Arbeitstage je Anno heranzuziehen. Die Klassifikation der Verkaufsregionen erfolgt normalerweise über die Zahl der Besuchseinheiten. Im Zuge der organisatorischen Architektur des Außendienstes bieten sich
Auswertung der Größe des Außendienststabes
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 557
Im Kontext der Auswertung der Größenordnung des Außendienststabes sind abgesehen von der Anzahl der eventuellen Abnehmer und deren nötigen Besuchsfrequenz noch die Tagesleistungsfähigkeit des Reisenden und die Arbeitstage je Jahr heranzuziehen. Die Kategorisierung der Absatzgebiete erfolgt typischerweise über die Menge der Besuchseinheiten. Im Zuge der organisatorischen Architektur des Außendienstes bieten sich
Kalkulation der Magnitude des Außendienststabes
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 557
Im Zusammenhang der Auswertung der Größenordnung des Außendienststabes sind neben der Zahl der eventuellen Kunden und deren unvermeidlichen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsfähigkeit des Reisenden und die Arbeitstage pro Anno heranzuziehen. Die Klassifikation der Vertriebsregionen erfolgt normalerweise über die Anzahl der Besuchseinheiten. Im Rahmen der organisatorischen Architektur des