Marketing
Fabrikatpolitische Regsamkeiten
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 761
Es wird oftmals leichter und dadurch minder risikoreich sein, ein stockendes oder leicht rückläufiges Produkt zu reanimieren, als ein vollständig neues Produkt im Markt zu placieren. Die Mobilisierung der oft noch ansehnlichen Reserven bei vorliegenen Fabrikaten erfordert demgegenüber gleichfalls eine besonders systematische Herangehensweise im
Intuitive Vorgehensweise
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 761
Bei diesen Vorgehensweisen geht es um persönliche Salesberechnungen von bestimmten Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein scheinen.
Als Projektionslieferanten im Verkaufsbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Händler
Großkonsumenten (Schlüsselkunden)
Bei der Vertriebsvorhersage durch den Außendienst wird so vorgegangen,
Marktlücken und Fortentwicklung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 762
Marktausdehnung
Unter dieser Marktstrategie ist zu wissen, daß die gegebenen Elaborate neben den bisherigen Märkten noch zusätzlich auf neuen Märkten angeboten werden. Bei der Marktexpansion lassen sich zwei
Mehrheitlich wird das Produkt-Management in der
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 761
Bereiche der Marktpartner
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 762
Marktpartner können in drei Bereiche aufgeteilt werden. Es sind diese ebendiese Individuen oder Kollektive, die als Partner der Organisation mit ihr in ökonomischer Verbindung stehen:
a) Vorgelagerte Marktpartner:
Arbeitnehmer