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Marketing

Prognoselieferanten im Absatzbereich

Intuitive Routinen
Bei diesen Routinen geht es um persönliche Verkaufsberechnungen von bestimmten Menschen, die infolge ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein erscheinen.

Als Prognoselieferanten im Absatzbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Händler
Großkonsumenten (Schlüsselkunden)

Bei der Verkaufsprojektion durch den Kundendienst wird so vorgegangen,

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Klassen von Marketingzielen

Vereinbarung der Marketingziele

Marketingziele sind Variationen nebst den anderen Sektorzielen für Besorgung, Verarbeitung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind wiederum die Grundvoraussetzung für die charakteristischen funktionalen

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Vier Streben innert des absatzpolitischen Instrumentariums

Zusätzlich zu der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Pfeiler innerhalb des vertriebspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelinstrumenten Preis-, Preisnachlass- und Konditionenpolitik sowie Salesfinanzierung zusammen.
Innerhalb der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die bei weitem größte Wichtigkeit zu. Das Wesentliche der Preispolitik gestalten die Entscheidungen bezüglich der Wertlage,

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Spezielle zugeschnittene Marketingprogramme

Artikelorientierte Marketingstruktur

Bei Unternehmungen mit einem breiten und sehr heterogenen Elaboratprogramm gestalten keinesfalls die Funktionen, statt dessen die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Fabrikatgruppen als vorrangiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausgesucht. Danach, auf einer tieferen Ebene,

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Verortung der Verkaufsbezirke erfolgt

Im Zusammenhang der Bewertung der Größenordnung des Außendienststabes sind zusätzlich zu der Zahl der potenziellen Kunden und deren nötigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsabgabe des Reisenden und die Arbeitstage je Anno heranzuziehen. Die Klassifizierung der Vertriebsregionen erfolgt gewöhnlich über die Anzahl der Besuchseinheiten. Im Zuge der organisatorischen Architektur des Außendienstes offerieren sich

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