Marketing
Qualitätsmaßstab und Geneigtheitsaufbau für eigene Elaborate
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 666
Eine Unternehmensorganisation muß perpetuell auf der Recherche nach neuen Verkaufs- und Gewinnchancen sein. Dafür ist es konstitutiv, die vom Markt gebotenen Möglichkeiten zuaufzunehmen und durch eines bestmöglichen Mitteleinsatzes für die Unternehmung zu benutzen.
Read more: Qualitätsmaßstab und Geneigtheitsaufbau für eigene Elaborate
Qualifizierte organisatorische Bindung
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 666
Qualifizierte organisatorische Bindung in der Unternehmensorganisation
Im Kontext der Wirkungsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr entscheidend, an welchem Ort er in der hierarchischen Struktur der Firma angesiedelt wird. Der Standort in der Direktionspositionierung reflektiert seinen „formalen Stand",
Klassen von Marketingzielen
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 666
Marketingziele sind Variationen nebst den anderen Sektorzielen für Besorgung, Verarbeitung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind wiederum die Grundvoraussetzung für die charakteristischen funktionalen
Marktpotential und Quantitative Merkmale des Marktes
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 666
Quantitative Merkmale des Marktes
Die Marktausdehnungen sind Ausdruck einer zahlenmäßige Erfassung des Marktgeschehens. Weitgehend lassen sich hierbei folgende Denkweisen bezeichnen:
• Marktkapazität
Read more: Marktpotential und Quantitative Merkmale des Marktes
Abteilungen des Marketingbereichs
- Parent Category: Management
- In: Marketing
- Hits: 666