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Marketing

Lebensphase eines Handelsgutees in die fünf Phasen ein:

Neustart - Instrumente sind unaufhörlich dann für ein Handelsgut angezeigt, wenn seine Umsätze erlahmen oder gar abnehmen. Wie erwartet werden derweisee Revivalsbestrebungen lediglich dann sinnvoll sein, für den Fall, dass das Erzeugnis nach wie vor echte Lebensmöglichkeiten besitzt. Dies führt zu der Anfrage nach dem Alter des Artikels. Eine Erwiderung hierauf läßt

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Förderung, Bearbeitung und Transfer- Leistungsstrom

Dem Leistungsstrom (Sachgüter und Service) steht ein Geldstrom gegenüber. Obendrein bestehen zwischen Organisation und Markt Informationsströme, die die Palette jener Geschäftigkeiten umfassen, die mit der Förderung, Bearbeitung und Transfer zweckgerichteter Angaben zu tun haben.

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Qualitätsmaßstab und Geneigtheitsaufbau für eigene Elaborate

Eine Unternehmensorganisation muß perpetuell auf der Recherche nach neuen Verkaufs- und Gewinnchancen sein. Dafür ist es konstitutiv, die vom Markt gebotenen Möglichkeiten zuaufzunehmen und durch eines bestmöglichen Mitteleinsatzes für die Unternehmung zu benutzen.

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Die "klassische" Marktaufsplittung

Aspekte für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung entbieten sich unterschiedliche Prämissen. Diese sollen hingegen vermöge ihrer Nützlichkeit für die praktikabele Indienstnahme folgenden Ansprüchen genügen:

•    Die Merkmale müssen sich mit den existierenen Marktforschungsfunktionen erkennen und messen lassen.

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Komplex Fabrikat- und Programmpolitik

Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt bestandteile (Submix-Bereiche). Zum Komplex Fabrikat- und Programmpolitik wird auch die Gewährung von Gewährleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Entgeltpolitik (ebenso Kontrahierungspolitik genannt) inkludiert die Einzelmittel Abgeltungspolitik, Preisnachlasspolitik, Konditionenpolitik und die Absatzfinanzierung.

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